Notfall bei der Arbeit

Bauarbeiter von Betonring getroffen und schwer verletzt

19. November 2025 , 07:32 Uhr

Nach einem Unfall mit einem Betonring ermittelt die Polizei gegen einen Baggerfahrer. Wie es zu den schweren Verletzungen kam.

Ein 63-Jähriger ist bei Bauarbeiten in Rosenheim von einem Betonring getroffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sollten die Ringe für einen Abwasserschacht mit Hilfe eines Baggers neu versetzt werden. Um sie exakt zu positionieren, sei der Mann in den ausgehobenen Schacht geklettert. Dabei sei der Betonring von der Baggerschaufel gerutscht und ihm auf die Unterschenkel und Füße gefallen.

Der 23 Jahre alte Baggerfahrer habe den Ring angehoben und daraufhin Erste Hilfe geleistet. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und kam in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck. 13.12.2025 Mann stürzt metertief in Kapelle - schwer verletzt Ein Arbeitsunfall endet für einen Mann mit einem Rückenwirbelbruch. Die Polizei schildert, wie es zu dem Sturz in einer Kapelle kam. 05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar. 30.11.2025 Ziegelpaletten fallen von Kran – Mann stirbt bei Bauarbeiten Bei privaten Bauarbeiten stürzen Ziegelpaletten von der Gabel eines Krans und treffen einen Mann. Der 50-Jährige stirbt nur wenig später. Jetzt ermittelt die Polizei.