Bauarbeiten am Kaulberg in Bamberg führen zu Behinderungen

13. Dezember 2024 , 05:51 Uhr

Seit dem vergangenen Jahr sanieren die Stadtwerke mit einem Millionenaufwand auf dem Kaulberg in Bamberg veraltete Gas- und Wasserleitungen. Im kommenden Frühjahr werden die Bauarbeiten zwischen Laurenziplatz und Kroatengasse fortgesetzt. Weil die Straße an dieser Stelle besonders eng ist, muss der Kaulberg ab Mitte März für geplant 15 Wochen komplett für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Stadtwerke Sprecher Jan Giersberg:

„ja der Verkehr wird weiträumig umgeleitet, stadtauswärts geht´s über die Panzerleite und die Arthur-Landgraf-Staße. Das Knöcklein wird unten bis zur Ziegelgasse zur Einbahnstraße. KHG und Altenburg – das ist ganz wichtig – die sind aus allen Richtungen erreichbar.

Stadteinwärts werden Autos und Laster über den Münchner Ring und den Heinrichsdamm umgeleitet. Die Fahrgäste der Stadtwerkebusse und die Schüler müssen sich dann auf Umleitungen einstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Unfall heute Morgen auf der B505 Auf der B505 zwischen Pettstadt und Bamberg hat sich heute Morgen ein Unfall ereignet. Nach ersten Infos der Polizei war eine Frau von Hirschaid aus nach Bamberg unterwegs, als ein LKW wohl auf die Gegenfahrbahn geriet. Zum Zusammenstoß kam es nicht, die Frau bremste bis zum Stillstand ab, auch ein nachfolgendes Auto bremste ab und 21.09.2026 Landkreis Bamberg: Sperre bei Oberweiler Autofahrer im Landkreis Bamberg müssen sich ab heute auf eine längere Sperrung einstellen: Die Straße bei Oberweiler wird wegen eines Kanalneubaus voll gesperrt. Die Sperrung gilt voraussichtlich bis Ende April kommenden Jahres. Umgeleitet wird über Burgwindheim, Ebrach, Untersteinbach, Theinheim und Falsbrunn. In den Wintermonaten wird die Baustelle allerdings pausieren: Vom 21. Dezember bis Ende Februar 21.09.2026 Ab heute: verschiedene Sperrungen an A73 rund um Bamberg Autofahrer auf der A73 müssen rund um Bamberg aktuell mit mehreren Sperrungen rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten an verschiedenen Anschlussstellen, teilt die Autobahn GmbH Nordbayern mit. Los geht es heute gegen 9 Uhr: Die Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd ist in Richtung Nürnberg bis morgen gegen 21 Uhr komplett gesperrt. Am Mittwoch folgt ab 9 Uhr die Ausfahrt Bamberg-Süd. Auch 20.09.2026 Bamberg Baskets verlieren zum Saisonauftakt deutlich Die Bamberg Baskets sind mit einer deutlichen Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Zum Auftakt verlor das Team von Head Coach Jesus Ramirez auswärts beim FC Bayern München mit 72:108. Die Münchner bestimmten die Partie früh und lagen bereits zur Halbzeit mit 55:28 vorne. Auch nach der Pause konnten die Baskets den Rückstand nicht mehr