Das Spitzenspiel des 29. Spieltags der Basketball Bundesliga steigt eindeutig zwischen dem Dritten Bamberg und Fünften Ulm. Dabei kehrt Bambergs Headcoach Anton Gavel als Pokalsieger an den Ort zurück, an dem er 2023 mit Ulm die Meisterschaft gewonnen hat.
Beide Teams kämpfen heute nicht nur um die direkte Playoff-Qualifikation, sondern haben zusätzlich den Heimvorteil in der ersten Runde im Blick. Jump in Ulm ist um 18 Uhr 30.
Bambergs Headcoach Anton Gavel:
„Ulm hat uns im Hinspiel mit 20 Punkten Differenz eine Abreibung gegeben und fast das gesamte Spiel über dominiert. Sie haben von Position eins bis zwölf Qualität im Kader und jeder von ihnen kann jederzeit heiß laufen. Das wird eine sehr große Herausforderung für uns. Ulm ist defensiv extrem stark und sie können Mannschaften mit ihrer Physis dominieren. Darauf müssen wir bereit sein. In der Offensive müssen wir den Ball deutlich besser bewegen, als wir das im Hinspiel getan haben. Sie spielen wie wir um die vorderen Plätze in der Tabelle und deshalb ist es ein enorm wichtiges Spiel.“