Bamberger Polizei sucht Zeugen: Mann spricht Kinder an

16. September 2025 , 15:40 Uhr

Am Montag gegen 18.30 Uhr sprach der Unbekannte mehrere spielende Kinder im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Starkenfeldstraße an. Er forderte sie dabei auf, zu ihm zu kommen und ihm zu helfen die Hintertüre eines Wohnanwesens zu öffnen.  Eine Anwohnerin wurde auf den Mann aufmerksam und stellte diesen daraufhin zur Rede. Noch bevor eine alarmierte Polizeistreife eintraf, ging der Mann zu Fuß in Richtung Berliner Ring weg. Eine anschließende Fahndung blieb bislang erfolglos.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Identität des Mannes machen können, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Kinder im Blick – Verkehrsaktionstag am 3. Juni auch in Bamberg Morgen, am Dienstag, beteiligt sich die Polizei Bamberg-Stadt gemeinsam mit der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg an der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben 2025 – Kinder im Blick“. Ziel der Aktion ist es, das Unfallrisiko für die besonders schutzbedürftige Gruppe der Kinder nachhaltig zu verringern und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Bamberger Polizei legt an diesem Tag einen 23.04.2025 Sexueller Missbrauch vor Gericht Weil er Kinder sexuell missbraucht haben soll, muss sich ab heute ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim vor dem Bamberger Landgericht verantworten. Der Mann soll 2024 im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Kinderpfleger in einer Tagesstätte in der Fränkischen Schweiz ihm anvertraute Kinder unangemessen am Oberkörper berührt haben. Die Anklage wirft ihm in drei Fällen 06.02.2026 BUND Naturschutz mit Kritik an geplantem Tiefensammler in Bamberg Der geplante Tiefensammler im Osten Bambergs sorgt weiter für Diskussionen. Der BUND Naturschutz warnt aktuell vor massiven Baumfällungen und negativen Folgen für Klima und Stadtgrün. Am Adenauerufer könnten rund 50 Bäume für Baustelleneinrichtungen entfernt werden. Außerdem könnte durch die Bauarbeiten der Grundwasserspiegel abgesenkt werden, was Bäume und Brunnen gefährden kann. Die Stadt plant, mit dem 05.02.2026 Neue Streuobstwiese im Bamberger Gärtnerviertel Im Bamberger Gärtnerviertel ist auf dem Gelände der ehemaligen Wachsbleichen eine neue Streuobstwiese angelegt worden. Wie die Stadt in einer aktuellen Mitteilung schreibt, wurden auf Initiative der Familie Bauer-Bornemann dort 20 Obstbäume gepflanzt. Die Wiese soll das städtische Mikroklima verbessern, Lebensraum für Pflanzen und Tiere bieten und Denkmalschutz mit aktivem Klimaschutz verbinden. Zum Tag des