Bamberger Polizei sucht Zeugen: Mann spricht Kinder an

16. September 2025 , 15:40 Uhr

Am Montag gegen 18.30 Uhr sprach der Unbekannte mehrere spielende Kinder im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Starkenfeldstraße an. Er forderte sie dabei auf, zu ihm zu kommen und ihm zu helfen die Hintertüre eines Wohnanwesens zu öffnen.  Eine Anwohnerin wurde auf den Mann aufmerksam und stellte diesen daraufhin zur Rede. Noch bevor eine alarmierte Polizeistreife eintraf, ging der Mann zu Fuß in Richtung Berliner Ring weg. Eine anschließende Fahndung blieb bislang erfolglos.

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Identität des Mannes machen können, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Kinder im Blick – Verkehrsaktionstag am 3. Juni auch in Bamberg Morgen, am Dienstag, beteiligt sich die Polizei Bamberg-Stadt gemeinsam mit der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg an der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben 2025 – Kinder im Blick“. Ziel der Aktion ist es, das Unfallrisiko für die besonders schutzbedürftige Gruppe der Kinder nachhaltig zu verringern und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Bamberger Polizei legt an diesem Tag einen 23.04.2025 Sexueller Missbrauch vor Gericht Weil er Kinder sexuell missbraucht haben soll, muss sich ab heute ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim vor dem Bamberger Landgericht verantworten. Der Mann soll 2024 im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Kinderpfleger in einer Tagesstätte in der Fränkischen Schweiz ihm anvertraute Kinder unangemessen am Oberkörper berührt haben. Die Anklage wirft ihm in drei Fällen 05.02.2025 Bamberg: Mann bedroht in Drogeriemarkt Frau mit Messer   Gefährliche Situation in einem Drogeriemarkt in der Pödeldorfer Straße in Bamberg. Wie die Polizei Bamberg-Stadt aktuell berichtet, hat dort gestern ein 31-jähriger zunächst lautstark protestiert, als eine Angestellte ihn gebeten hat, die Filiale zu verlassen. Dann bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Messer. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreifen, floh der Mann, er konnte aber 10.12.2025 Coburg ehrt Bratwurst mit Fußgängerampel - Bamberger "Sams"-Fans könnten neidisch werden Zahlreiche Initiativen aus Bamberger Bürgerschaft und Politik haben sich in den letzten Jahren die Zähne daran ausgebissen: dem Wunsch nach einer „Sams-Ampel“, um dem Fantasiewesen aus der Feder von Autor Paul Maar ein Denkmal zu setzen. In Bayreuth gibt es bereits ein „Richard Wagner Ampelmännchen“ und in Coburg jetzt sogar ein „Bratwurst Ampelmännchen“. Für das