Das Bamberger Literatur Festival: Es bringt Menschen zusammen und inspiriert zum Austausch. Am Vormittag wird die 11. Ausgabe des Bamlit in der Villa Geyerswörth eröffnet. Zu den Highlights in diesem Jahr zählen unter anderem die Lesungen von Joschka Fischer, Eckart von Hirschhausen, Wladimir Kaminer und Andrea Sawatzki. Ganz besonders stolz ist Wolfgang Heyder, Geschäftsführer des Veranstaltungsservice Bamberg aber auch auf Folgendes:
„Wir haben natürlich alle Bamberger Autoren im Boot, was uns natürlich sehr freut. Paul Maar mit der Erwachsenenlesung und mit der Kinderlesung, mit dem Sams und David Saam zusammen. Wir freuen uns auf „Horch amol“. Der Mundartabend hat sich etabliert. Und nicht zuletzt Nevfel Cumart, der das ETA-Hoffmann-Jahr, das Jubiläumsjahr, aufarbeiten wird, im ETA-Hoffmann-Gymnasium mit den Schülern. Auch das gehört, denke ich, zur Abrundung eines solchen Literaturfestivals dazu“
Die erste Lesung findet morgen Abend statt. Die letzte am 22. Mai. Alle Infos zum Programm findet Ihr unter https://bamberger-literaturfestival.de