Bamberger Literatur Festival - positives Fazit

08. Mai 2025 , 15:08 Uhr

Das Bamberger Literatur Festival neigt sich dem Ende: Bereits zum zehnten Mal bringt es Menschen zusammen und inspiriert zum Austausch. Wolfgang Heyder, Geschäftsführer des Veranstaltungsservice Bamberg, zieht ein positives Fazit:

„Wir hatten fast 8.000 Besucher. Sehr umfangreiches, aber auch sehr interessantes und differenziertes Programm. Vom Sachbuch zum Comedy-Star, von der Belletristik bis zur realen Literatur. Also es war alles dabei und wir sind wirklich rundum glücklich und freuen uns jetzt, dass es zu Ende ist.“

Heute Abend findet in der KUFA Bamberg die letzte von insgesamt 70 Lesungen statt. Ab Mitte Mai folgen dann 50 Kinderlesungen, darunter sechs Specials unter anderem mit Paul Maar.

 

Weitere Informationen:

https://bamberger-literaturfestival.de/

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Bamberger Literaturfestival 2026 - Programm vorgestellt Ab Mitte Januar finden in Stadt und Landkreis Bamberg wieder zahlreiche Lesungen statt – beim 11. Bamberger Literaturfestival. Mehr als 70.000 Menschen haben das BamLit in den vergangenen 10 Jahren besucht, eine Zahl, auf die Landrat Johann Kalb stolz ist. Bei der Programmvorstellung heute sagte er: „Das BamLIt, wenn es es nicht gäbe, müsste es, 26.05.2025 Wirtschaft und Politik diskutieren über Koalitionsvertrag Der Wirtschaftsmotor in Deutschland stottert. Deshalb hat die neue Bundesregierung im Koalitionsvertrag unter anderem kräftige Investitionen, preiswerte Energie und wenige Bürokratie beschlossen. „Was bedeutet das für Bamberg“? Darüber diskutieren am Dienstag die Bundestagsabgeordneten aus der Region Badum, Schwarz und Silberhorn mit Vertretern der Wirtschaft und des Handwerks. Veranstalter und Gastgeber ist der Wirtschaftsclub Bamberg und 04.02.2026 Seehofhalle in Memmelsdorf im Kreis Bamberg wird modernisiert Neue Heizung, eine Photovoltaikanlage und barrierefreie Zugänge: in und an der Seehofhalle in Memmelsdorf im Kreis Bamberg wird sich einiges verändern. In den kommenden Jahren soll die Sport- und Veranstaltungsstätte modernisiert und zukunftssicher gemacht werden. Die genauen Pläne wurden jetzt bei einem gemeinsamen Termin der beiden Bürgermeister Gerd Schneider und Jürgen Reinwald sowie der CSU-Bundestagsabgeordneten 04.02.2026 Anklage der Zentralstelle Cybercrime Bayern gegen zwei mutmaßliche Geldabholer aus Malaysia Die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Geldabholer erhoben. Die beiden Männer aus Malaysia sollen Teil eines internationalen Betrugsnetzwerks gewesen sein und extra dafür nach Deutschland gereist sein. Die Ermittler werfen den beiden vor, im vergangenen Sommer Bargeld von Betrugsopfern abgeholt zu haben. Die Geschädigten waren zuvor über Datingportale