Bamberger Kinosommer zu Gast im Klostergarten St. Michael

30. Mai 2026 , 11:14 Uhr

Der Bamberger Kinosommer ist momentan im Rahmen der Feierlichkeiten zur Wiedereröffnung der ehemaligen Klosterkirche St. Michael zu Gast im Klostergarten. Zum Auftakt gestern gab es am Nachmittag „Das Sams im Glück“ auf der Leinwand, am Abend lief der Filmklassiker „Der Name der Rose“. Die Zuschauer der beiden vollbesetzen Vorführungen waren begeistert:

Heute Nachmittag geht’s weiter mit dem Kinosommer im Klostergarten. Um 16 Uhr läuft die Schule der Magischen Tiere 4 und am Abend um 19.30 Uhr Konklave. Den Eintrittspreis von 5 € pro Person übernehmen lokale Sponsoren. Pro Filmvorführung gibt es 150 Plätze. Auch morgen findet der Kinosommer noch im Klostergarten statt: um 16 Uhr mit „Das fliegende Klassenzimmer“ und um 19 Uhr 30 mit „Pfarrer Braun: Braun unter Verdacht“.

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Sperrung am Kaulberg in Bamberg Am Kaulberg in Bamberg beginnt heute die nächste Bauphase. Bis einschließlich 3. August ist die Straße zwischen den beiden Einmündungen zur Kroatengasse komplett gesperrt. Grund sind die letzten Arbeiten nach der Sanierung der Gas- und Wasserleitungen, anschließend wird die Fahrbahn erneuert. Autofahrer müssen Umleitungen in Kauf nehmen, auch mehrere Buslinien fahren anders und einzelne Haltestellen 27.07.2026 Brennende Heuballenpresse ruft Feuerwehr auf den Plan Die Feuerwehren Huppendorf, Königsfeld, Steinfeld und Heiligenstadt wurden gestern Abend zu einem Brand auf einem Flurweg zwischen Huppendorf und Poxdorf im Kreis Bamberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Heuballenpresse bereits in Vollbrand, so die Feuerwehr auf Radio Bamberg Nachfrage. Zudem hatte sich das Feuer auf ein etwa 1.000 Quadratmeter großes Stoppelfeld ausgebreitet. Die 27.07.2026 Spatenstich für Polizei Neubau Das Warten hat ein Ende: Nach langer Vorbereitungszeit fällt am Vormittag um 11 Uhr der Startschuss für den Neubau der Polizeiinspektion Bamberg-Land und der Verkehrspolizeiinspektion. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist beim Spatenstich vor Ort. Auf dem Gelände „Am Tännig“ im Bamberger Süden entstehen neben dem Dienstgebäude auch ein Einsatztrainingszentrum, eine Raumschießanlage und ein Garagengebäude. Fertigstellung: 27.07.2026 Schnelle Lösung für den Lkw-Verkehr auf der Strullendorfer Hauptstraße nicht in Sicht In Strullendorf wächst der Unmut über den Schwerlastverkehr durch die Gemeinde. Lastwagen sorgen für Lärm und Erschütterungen in den Häusern entlang der Hauptstraße. Bei einem Ortstermin mit dem zweiten Bürgermeister Matthias Motzel haben Anwohner nach Lösungen gesucht. Eine Tempo-30-Zone ist schwierig, weil die Hauptstraße Staatsstraße und Ausweichroute für B505 und A73 ist. Motzel will sich