Bamberg: Fritteusenbrand in Lokal in der Gartenstadt

23. Juli 2025 , 11:16 Uhr

Die Feuerwehr in Bamberg musste gestern Nachmittag zu einem Brand in die Gartenstadt ausrücken. In einem Lokal hatte eine Fritteuse in der Küche Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Angestellten bereits im Freien. Eine Person wurde aus einer Wohnung im Haus nach draußen gebracht. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle, verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Der Schaden laut Polizei: etwa 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 Bamberg: Brand in Wohnhaus - sechs Leichtverletzte In Bamberg hat es heute Vormittag in einem Wohnhaus gebrannt. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen kurz vor halb 10 aus. Polizei-, Rettungskräfte und die Feuerwehr eilten zu dem Haus in der Färbergasse und brachten alle Anwohner in Sicherheit. Alle vier Bewohner erlitten durch eingeatmete Rauchgase leichte Verletzungen, eine Frau brach sich mutmaßlich 04.07.2025 Streckensperrung nach Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke bei Hirschaid Wegen eines Feuerwehreinsatz in den frühen Morgenstunden an der Bahnstrecke bei Hirschaid ist der Abschnitt zwischen Bamberg und Forchheim immer noch gesperrt. Das meldet aktuell die Deutsche Bahn. Die S-Bahnen der Linie S 1 aus Nürnberg fahren nur bis Forchheim und enden vorzeitig. Die Züge aus Richtung Würzburg / Erfurt / Saalfeld verkehren bis Bamberg 18.06.2026 Kohlenmonoxid-Melder löst in Bamberger Innenstadt aus – Polizei gibt Entwarnung Verwunderung heute am frühen Nachmittag in der Bamberger Innenstadt. In der Hauptwachstraße hat ein Kohlenmonoxid-Melder ausgelöst und einen größeren Einsatz verursacht. Die Feuerwehr Bamberg hat das Gebäude geprüft und konnte keinen Austritt feststellen. Auf Nachfrage von Radio Bamberg heißt es von der Polizei: Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben. 14.06.2026 Brand in Mehrfamilienhaus: 100.000 Euro Schaden im Landkreis Forchheim In Igensdorf im Landkreis Forchheim hat ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gestern am späten Abend einen Großeinsatz ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 23 Uhr ein Sicherungskasten im Treppenhaus in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Treppenhaus und Teile einer Wohnung wurden durch Feuer und Rauch