Bundesliga

Bamberg Baskets verpflichten Flügelspieler Scott

14. Juli 2026 , 17:53 Uhr

Nach einem großen Umbruch bastelt Bamberg weiter am Team für die neue Saison. Ein Flügelspieler kommt aus den USA - und der hat auch schon in der NBA gespielt.

Die Bamberg Baskets haben Flügelspieler Trevon Scott verpflichtet. Der 29 Jahre alte Amerikaner unterschrieb bei dem fränkischen Bundesligisten einen Vertrag für eine Spielzeit. Scott spielte in der vergangenen Saison vor allem für die Long Island Nets in der unterklassigen G-League, kam aber auch für das Kooperationsteam der Brooklyn Nets in der NBA auf sechs Einsätze. In der Saison 2021/22 machte er zwei Spiele für die Cleveland Cavaliers. Er ist der zwölfte Profi im Bamberger Kader für die neue Saison.

Der Playoff-Halbfinalist befindet sich in einem großen Umbruch, nachdem etliche Leistungsträger und Chefcoach Anton Gavel das Team verlassen hatten. Neuer Trainer ist Jesus Ramirez aus Spanien.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2026 Bamberg Baskets verpflichten Obiesie aus Braunschweig Joshua Obiesie wechselt von Braunschweig nach Bamberg. Dort ist der deutsche Basketball-Nationalspieler Teil eines völlig neuen Kaders. 30.06.2026 Gavel nimmt Co-Trainer Woltmann mit nach München Nach einer titellosen Saison kommt Anton Gavel als Coach zu den Bayern-Basketballern. Nun wurden auch die Weichen für sein Trainerteam gestellt. 29.06.2026 Bambergs Basketballer holen Spanier Ramírez als neuen Coach Die Fußstapfen von Anton Gavel bei den Bamberg Baskets sind groß. Doch die Basketballer aus Franken trauen einem ehemaligen Bundesliga-Coach des Jahres die schwere Nachfolge zu. 29.06.2026 «Frisches Gesicht»: Gavel übernimmt Bayerns Basketballer Zuletzt herrschte Eiszeit zwischen Bamberg und dem FC Bayern. Der Grund: Die Zukunft von Anton Gavel. Der Erfolgstrainer kehrt nun nach München zurück. Auf ihn wartet eine Menge Arbeit.