Die BMA365 Bamberg Baskets haben ihr erstes Spiel nach der Länderspielpause verloren. Vor 3.865 Zuschauern unterlagen die Bamberger am Montagabend in der BROSE ARENA gegen die ROSTOCK SEAWOLVES mit 74:87 (39:40) und stehen nun nach dem 9. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga bei einer Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen.
In der Partie dominierten die Ostseestädter die Bretter und hatten bei den Rebounds am Ende mit 53:25 ganz klar die Oberhand. Auch bei den Wurfquoten aus dem Feld waren die Gäste dem Team von Head Coach Anton Gavel an diesem Abend überlegen und gewannen das Spiel somit am Ende verdient.
Topscorer der Rostocker war DeAndre Lansdowne mit 17 Punkten gefolgt von D’Shawn Schwartz mit 15 Zählern. Bei den BMA365 Bamberg Baskets, bei denen am Ende kein Spieler eine positive Plus-Minus-Statistik vorweisen konnte, sammelten Cobe Williams und Austin Crowley mit je 12 Zählern die meisten Punkte.
Cobe Williams:
„Ende des dritten Viertels ist uns das Spiel aus den Händen geglitten. Die Rostocker haben hier ihre Würfe getroffen und konnten so einen Run starten, durch den sie dann die Kontrolle über das Spiel hatten. Im vierten Viertel haben sie das Spiel dann kontrolliert. Wir hatten heute in der Verteidigung einfach nicht die nötige Energie, um sie zu stoppen und so dann durch unser schnelles Spiel nach vorne eben unsere Offensive ins Laufen zu bringen. Jetzt heißt es das Spiel zu analysieren, die Fehler zu erkennen und abzustellen sowie noch härter zu trainieren, um dann für das nächste Spiel wieder bereit zu sein.“
Weiter geht es am kommenden Samstag, 13. Dezember, mit einer echten Premiere in Freak City! Am Bamberg Baskets Doppelspieltag werden direkt nacheinander sowohl die Damen der Medikamente per Klick Bamberg Baskets als auch die Herren der BMA365 Bamberg Baskets in der BROSE ARENA im Einsatz sein.