Nach dem Aus auf internationalem Parkett am Mittwoch in der ENBL gegen Warschau können sich die Bamberg Baskets jetzt voll auf die Basketball Bundesliga konzentrieren. Heute empfangen die Jungs von Head Coach Anton Gavel die MLP Academics aus Heidelberg. Los geht’s um 18 Uhr. Radio Bamberg überträgt live in Ausschnitten.
Hier die Pressemeldung der Bamberg Baskets:
Der 91:72-Heimsieg am Mittwochabend in der ENBL gegen Warschau hat für die Bamberg Baskets letztlich zwar nicht ganz fürs Weiterkommen gereicht, der Sieg in der BROSE ARENA gegen die Polen war nach den Heimerfolgen gegen Frankfurt und den FC Bayern München aber der bereits dritte in Serie. Genau hier wollen die Bamberger am 25. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga nun anknüpfen, wenn man am Sonntag zum vom Karrierecenter der Bundeswehr München und dem Karriereberatungsbüro der Bundeswehr in Bamberg präsentierten Familienspieltag die MLP Academics aus Heidelberg in Freak City zu Gast hat. Die Heidelberger auf Tabellenposition sechs trennen nach Siegen aktuell nur zwei Erfolge vom Team von Head Coach Anton Gavel auf Position fünfzehn, das in den neun jetzt noch ausstehenden Partien nun zum Saisonendspurt ansetzen möchte. Spielbeginn zwischen den Bamberg Baskets und den MLP Academics Heidelberg ist um 18 Uhr.
Beim Heimspiel warten wieder viele Aktionen für die ganze Familie. So sind zum Beispiel die Junior- und Mini-Dancers wieder mit am Start, es gibt Popcorn, den Dribbelcounter mit tollen Tagesgewinnen, die Xbox-Station sowie unter anderem auch ein Einlagespiel des Freak City Bamberg e. V. in der Halbzeitpause.
Anton Gavel (Head Coach Bamberg Baskets):
„Nachdem wir jetzt nur noch in einem Wettbewerb dabei sind, gilt nun volle Konzentration dem Bundesliga-Endspurt angefangen mit Heidelberg. Die Enttäuschung, die nach dem Ausscheiden in der ENBL da ist, dürfen wir nicht mit in die BBL mitnehmen, sondern vielmehr all die Sachen, die wir gegen Warschau gut gemacht haben. Heidelberg ist eine Mannschaft, die mit extrem viel Bewegung arbeitet und aus allen möglichen Lagen attackieren kann. Das wird eine Herausforderung für uns, aber es gilt nun jedes Spiel wie ein Endspiel zu nehmen und in den letzten zwei Monaten, die vor dem Start der Play-Ins und Playoffs noch vor uns liegen, noch den letztmöglichen Push zu machen und noch so viele Siege wie möglich zu holen. Am Sonntag wird es also besonders wichtig sein, mit der richtigen Art und Weise an das Spiel heranzugehen und alles in die Waagschale zu werfen, um den Sieg zu holen.“