Bamberg Baskets holen Craig Moller ins Team

11. Januar 2025 , 11:52 Uhr

Zuwachs für die Bamberg Baskets. Wie der Verein mitteilt, habe man den bereits bundesligaerfahrenen Craig Moller unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige erhält einen Try-Out-Vertrag mit Optionen sowohl bis zum Saisonende als auch für die kommende Spielzeit. Der im australischen Sutherland geborene Power Forward ist 203 Zentimeter groß, 98 Kilogramm schwer und besitzt neben der australischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. In der abgelaufenen Spielzeit musste Moller aufgrund einer Knieverletzung pausieren und startet jetzt in Freak City sein Comeback.

In der Basketball Bundesliga sind die Bamberg Baskets morgen auswärts gefordert. Zu Gast ist das Team von Headcoach Anton Gavel beim Tabellenachten: den MHP RIESEN Ludwigsburg. Jump ist morgen um 15 Uhr, Radio Bamberg überträgt das Spiel live in Ausschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2025 Bittere Auswärtsniederlage für die Bamberg Baskets! Gegen die MHP Riesen Ludwigsburg unterlag das Team von Head Coach Anton Gavél am Nachmittag in der Bundesliga mit 92 zu 73. Jetzt kann die Mannschaft erstmal verschnaufen. Nächstes Spiel der Bamberg Baskets ist am 21. Januar in der ENBL. Dann empfangen die Jungs um Captain Karsten Tadda in der Brose Arena Basket Brno aus 01.11.2025 Basketball Bundesliga: Bamberg Baskets in Hamburg gefordert 38 Tage nachdem man sich in der ersten Runde des BBL-Pokals gegenüberstand, treffen die Bamberg Baskets an diesem Wochenende nun erneut auf die Towers Hamburg. Wie schon beim Pokalspiel Ende September, haben die Hanseaten auch heute in der Partie des 6. Spieltags in der Basketball Bundesliga das Heimrecht auf ihrer Seite. Während die Bamberger mit 12.06.2025 Vierter Neuzugang: Demarcus Demonia wechselt zu den Bamberg Baskets Mit dem 25-jährigen Demarcus Demonia präsentieren die Bamberg Baskets einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Im Team des BBC Bayreuth zählte der US-Amerikaner in der Vorsaison zu den Topscorern und wohl spektakulärsten Spielern der gesamten ProA. Schon vor der abgelaufenen Saison und seinem Wechsel nach Bayreuth hatten sich die Bamberg 11.03.2025 In der Basketball Bundesliga erwarten die Bamberg Baskets heute Abend den Tabellenführer Gegen den FC Bayern München Basketball soll in der heimischen Brose Arena der zehnte Saisonsieg her. Wie das gelingen kann, sagt Bamberg Baskets Head Coach Anton Gavel im Radio Bamberg Interview: „Also ich glaube, dass uns einfach das schwierigste Spiel der Saison erwartet. Wir spielen gegen den Tabellenführer. Ich glaube, es ist falsch zu sagen,