Bamberg Baskets heute Abend im BBL-Pokal-Achtelfinale

12. Oktober 2024 , 08:41 Uhr

Nicht nur auf Kerwas und Bockbieranstiche freuen sich viele Bamberger, sondern auch auf das kommende Pokal-Spiel der Bamberg Baskets. Die stehen heute im Achtelfinale und spielen hier gegen Ratiopharm Ulm. Einer der neuen Spieler dieses Jahr ist Moritz Krimmer, er war auch schon in der Ulmer Mannschaft. Er glaubt, Bamberg hat gute Chancen:

„Ich glaube, es sind beides sehr junge Teams. Ulm hat natürlich auch gezeigt, dass sie eine sehr sehr starke Mannschaft, sind allen Wettbewerben umgeschlagen. Ich glaube für uns geht es einmal darum noch bisschen mehr männlicher zu spielen, noch bisschen härter, bisschen aggressiver, und sie vielleicht aus der Komfortzone herauszuholen. Wenn uns das gelingt, dann haben wir auf jeden Fall gute Chancen“

Wichtig sind jetzt viele Fans in der Brose Arena. Jump ist dann um 18:30 Uhr. Radio Bamberg überträgt das Spiel live in Auszügen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Goldkette bei Trickdiebstahl entwendet Mit einem Trickdiebstahl haben Unbekannte Anfang Juni eine Seniorin in Bamberg um ihre Goldkette gebracht. Wie die Kriminalpolizei jetzt mitteilt, wurde die Frau am 2. Juni gegen Mittag in der Rotensteinstraße von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt. Die beiden umarmten die Rentnerin anschließend und entwendeten dabei unbemerkt ihre Goldkette im Wert 15.06.2026 “Unsere Stadt ist stolz auf Sie!” Medaille für besondere Verdienste „Menschen wie Sie sind es, die Forchheim ein Gesicht geben. Menschen mit Gestaltungskraft und Kreativität, Menschen die nicht fragen, was sie erhalten, sondern was sie beitragen können. Menschen wie Sie, die Sie mit ihrem Wirken in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen bleibende Spuren hinterlassen haben!“, erklärte Oberbürgermeisterin Martina Hebendanz zu Beginn der Ehrungsveranstaltung der Stadt Forchheim in 15.06.2026 Vermisster Sohn des Ahorntaler Bürgermeisters ist wieder da! Er war seit dem 5. Juni vermisst worden, nachdem er das Haus seiner Mutter in Gößweinstein verlassen hatte. Jetzt hat ihn die Polizei wiedergefunden. Große Erleichterung beim Vater, Florian Questel: „Uns allen fällt ein riesiger Fels von Herzen. Wir sind froh, dass der Alexander wieder da ist. Vielen, vielen Dank an alle, die sich da 15.06.2026 Mathe-Erfolg für Bamberg Malte Schuberth vom Dientzenhofer-Gymnasium hat bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade einen ersten Preis gewonnen. Der Achtklässler gehört damit zu den besten Nachwuchs-Mathematikern Deutschlands. Wie das Bayerische Kultusministerium mitteilt, waren insgesamt 14 Schüler aus Bayern erfolgreich. Sie holten drei erste, sechs zweite und fünf dritte Preise. An der diesjährigen Mathematik-Olympiade hatten bundesweit mehr als 200.000 Kinder