Bahnstrecke Nürnberg - Bamberg: Reparatur an einer Weiche

14. August 2025 , 16:47 Uhr

Aufgrund einer Reparatur an einer Weiche bei Strullendorf, kommt es auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg zu Beeinträchtigungen. Das teilt die Deutsche Bahn aktuell mit.

Die Züge verkehren auf dem Streckenabschnitt Nürnberg – Bamberg derzeit (Stand: 16.47 Uhr) mit verminderter Geschwindigkeit. Es kommt zu erheblichen Verspätungen und Teilausfällen.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Bahnkunden in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie im DB Navigator.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Massive Beeinträchtigungen im Bahnknoten Fürth Aufgrund einer Reparatur an einer Weiche in Fürth (Bay) Hbf ist der Streckenabschnitt zwischen Vach in Richtung Nürnberg Hbf derzeit nicht befahrbar. Das meldet die Deutsche Bahn aktuell. Es kommt zu massiven Verspätungen, Teilausfällen und einem Stunden-Tank zw. Nürnberg und Bamberg. Der Verkehr in Richtung Bamberg / Forchheim(Oberpf) kann über das Regelgleis weiterlaufen. Die S1 10.10.2025 Nürnberg Hbf - Bamberg: Streckensperrung aufgehoben Der Notarzteinsatz am Gleis bei Vach zwischen Fürth(Bay)Hbf – Erlangen wurde beendet. Die Streckensperrung wurde aufgehoben. Der Zugverkehr wurde wieder durchgehend aufgenommen. Bitte rechnen Sie Folgeverzögerungen, schreibt die Deutsche Bahn. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.   Hier die frühere Meldung: Aufgrund eines Notarzteinsatzes bei Vach am Gleis zwischen Fürth(Bay)Hbf – Erlangen ist der 02.08.2025 Nürnberg Hbf - Bamberg: Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Aufgrund einer Reparatur an der Strecke zwischen Eggolsheim und Bamberg kommt es zu Beeinträchtigungen. Der Streckenabschnitt Eggolsheim – Bamberg ist aktuell nur auf einem Gleis befahrbar. Bitte rechnen Sie mit erheblichen Verzögerungen, zudem kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Die Bahn geht davon aus, dass die Arbeiten bis ca. 20 Uhr dauern werden. Weitere Informationen 17.03.2025 Behinderungen im Zugverkehr zwischen Bamberg und Nürnberg Fahrgäste der deutschen Bahn müssen sich ab heute auf Einschränkungen einstellen. Zwischen dem Nürnberger Hauptbahnhof und Bamberg laufen Arbeiten an der Bahnstrecke, wie die Deutsche Bahn aktuell mitteilt. Fahrgäste müssen sich bis zum 9. Juli auf geänderte Fahrzeiten und Ersatzverkehr mit Bussen einstellen. Das gilt für die Linien RE14, 19, 28 und S1.   https://www.bahn.de/