Unfall

Baggerfahrer unter 500-Kilo-Betonblock eingeklemmt

20. Januar 2026 , 15:35 Uhr

Beim Setzen einer Stützmauer passiert ein Unfall. Kurze Zeit später bringt ein Rettungshubschrauber einen Verletzten in ein Krankenhaus.

Ein 59 Jahre alter Baggerfahrer ist beim Arbeiten in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) mit seinen Beinen unter einem 500 Kilogramm schweren Betonblock eingeklemmt worden. 30 Feuerwehrleute mussten den Mann mit Hilfe eines Pressluft-Hebekissens retten, so die Polizei. 

Zuvor baggerte der Mann den Angaben zufolge eine Fläche aus und setzte eine Stützmauer. Um diese zu begutachten, habe er den Bagger verlassen, dann sei die Stützmauer umgekippt. Der Mann sei anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Schülerin verletzt sich und Mitschüler mit Böller Ein 13-Jähriger bringt einen Böller mit in die Schule und gibt ihn einer 15-Jährigen. Doch nachdem das Mädchen diesen zündet, wirft sie den Böller nicht rechtzeitig los. 16.01.2026 Betriebsunfall – Mann unter Einbaufenstern begraben In einem Gewerbebetrieb in Memmingen will ein 23-Jähriger mehrere Einbaufenster per Hand sichern. Kurz darauf liegt er unter allen Fenstern und muss von seinen Kollegen befreit werden. 05.01.2026 Stichflamme in Feuerschale verletzt acht Menschen Eine Geburtstagsparty im Landkreis Aichach-Friedberg endet mit mehreren Verletzten: Ein Mann versucht, das Feuer in einer Schale wieder anzufachen. Doch das geht schief. 04.01.2026 Schneeräum-Traktor erfasst Fußgänger – schwer verletzt Im Unterallgäu erfasst ein Traktor beim Schneeräumen einen Fußgänger. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.