B470 zwischen Weilersbach und Behringersmühle am Sonntag gesperrt

26. August 2024 , 17:21 Uhr

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad über die B470 – am kommenden Sonntag ist das kein Problem. Dann ist autofreier Sonntag und die B470 zwischen Weilersbach und Behringersmühle im Landkreis Forchheim ist von 7 bis 18 Uhr für alle Kraftfahrzeuge gesperrt. Darauf weist das Landratsamt aktuell hin. Auch zwischen Behringersmühle und Waischenfeld im Landkreis Bayreuth ist bis zur Einmündung Rabeneck gesperrt. Der Teil, auf dem der Fränkische Schweiz Marathon stattfindet, ist ab 7 Uhr auch für Fußgänger und Fahrräder gesperrt.

Die Buslinie 230 verkehrt nur zwischen Gasseldorf und Hollfeld, bzw. Breitenlesau.

Die Buslinie 389 verkehrt zwischen Ebermannstadt Bahnhof und Gößweinstein über Pretzfeld, Wannbach, Morschreuth und Leutzdorf, zwischen Gößweinstein und Pegnitz wieder auf dem normalen Fahrweg. Die Haltestellen Behringersmühle Hotel Behringers, Tüchersfeld und Abzw. Weidmannsgesees können nicht bedient werden.

Fahrgäste werden gebeten auch die Hinweise an den Haltestellen zu beachten!

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Bauarbeiten: Straße bei Röbersdorf gesperrt Die Straßen im Landkreis Bamberg werden erneuert! Und das führt kurzfristig zu Behinderungen für Autofahrer. Wegen der abschließenden Arbeiten an der Fahrbahndecke muss die Staatsstraße in der Ortsdurchfahrt Röbersdorf ab heute voll gesperrt werden. Das teilt das Landratsamt Bamberg jetzt mit. Eine Umleitung wird eingerichtet und erfolgt über Pettstadt – Frensdorf – Herrnsdorf und ist 01.02.2026 Landkreis Forchheim: Sperre in Trailsdorf Autofahrer in Trailsdorf im Kreis Forchheim müssen sich auf Umwege einstellen: Wegen einer Hausaufstellung ist die Hauptstraße zwischen den Hausnummern 39 und 40 komplett gesperrt. So die Mitteilung des Landratsamts Forchheim. Die Vollsperrung gilt von Montag, den 9. Februar bis einschließlich kommendem Mittwoch, den 11. Feburar. Eine innerörtliche Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert. 30.01.2026 Forchheim: Kellerwald kann in einigen Bereichen ab sofort wieder betreten werden. Der Forchheimer Kellerwald kann in einigen Bereichen ab sofort wieder betreten werden. Das hat die Stadt Forchheim heute Vormittag mitgeteilt. Weiter heißt es, der reguläre Kellerbetrieb könne uneingeschränkt fortgesetzt werden. Die Hauptwege zu den Kellerwirtschaften sind geöffnet. Weiterhin gesperrt bleiben einige Wege am Kellerberg, wie etwa das Verbindungsstück zum Liebessteig, der Weg zwischen Oberen und 29.01.2026 Forchheim: Kellerwald weiter gesperrt - auch städtische Friedhöfe bleiben geschlossen Die Stadt Forchheim hat den Kellerwald auch heute erneut überprüft. Wegen der anhaltenden Schneefälle gilt weiterhin ein Betretungsverbot für das gesamte Waldgebiet. Über Änderungen wird die Stadt rechtzeitig informieren, heißt es in einer Mitteilung. Auch in anderen Wäldern ruft die Stadt die Bevölkerung zu besonderer Vorsicht auf. Bis einschließlich Montag bleiben zudem die städtischen Friedhöfe