Unfall an der Tankstelle

Autowaschanlage quetscht Frau ein

12. Dezember 2025 , 08:24 Uhr

Autowaschanlagen sind vielen Menschen nicht ganz geheuer. Das Unbehagen könnte begründet sein, wie ein Unfall in Garmisch-Partenkirchen zeigt.

Eine Frau ist in Garmisch-Partenkirchen von einer Autowaschanlage eingequetscht und verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, blieb die Anlage am Donnerstagnachmittag kurz vor Ende des Waschprogramms während der Trocknung stehen. Die 62-jährige Autofahrerin informierte demnach das Personal der Tankstelle und wollte wieder in ihren Wagen einsteigen. Die Waschanlage setzte sich unerwartet in Bewegung und quetschte die Frau ein, noch bevor sie die Tür schließen konnte. 

Sie wurde laut Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen am Bein verletzt. Ein Zeuge alarmierte die Beamten und Rettungskräfte, die die 62-Jährige befreiten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Auto schätzen die Ermittler auf etwa 1.500 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Holzlaster kommt von der Autobahn ab: Fahrer stirbt Ein Holzlaster kippt bei Denkendorf auf der A9 um, der Fahrer stirbt. Die Bergung dauert an, der Verkehr staut sich bereits auf fünf Kilometern in Richtung München. 07.12.2025 Achtjähriges Kind von Auto erfasst und verletzt Ein Mädchen überquert die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst. Was bisher bekannt ist. 05.12.2025 Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt. 05.12.2025 Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr.