Mecklenburg-Vorpommern

Autounfall führt zu Leichenfund in Wohnung des Fahrers

17. Januar 2026 , 16:24 Uhr

Ein Mann fährt bei Ribnitz-Damgarten mit dem Auto gegen einen Baum. Als die Polizei eintrifft, verhält er sich seltsam. In seiner Wohnung wird eine Leiche gefunden.

Ein Autounfall bei Ribnitz-Damgarten (Kreis Vorpommern-Rügen) hat die Polizei auf die Spur eines Verbrechens gebracht. Ein 54-Jähriger sei am Freitagmorgen von einer Landstraße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, teilte die Polizei mit. Beamte am Unfallort fanden heraus, dass der sich auffällig verhaltende Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Polizisten entschlossen sich, die Wohnung des 54-Jährigen zu überprüfen. Dabei fanden sie die Leiche eines 88-jährigen Familienangehörigen. Der Tote wies Verletzungen auf. Der 54-Jährige wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags. Am Samstag wurde ein Haftbefehl erlassen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Ein Toter bei schwerem Unfall auf A43 In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät. 17.01.2026 Autofahrer prallt tödlich gegen Baum Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte: Für den 79-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was bisher bekannt ist. 16.01.2026 Lieferwagen rollt in Schülergruppe - Verletzte in Marseille Unter den elf Verletzten sind neun Kinder. Was über den Unfallhergang bekannt ist. 16.01.2026 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei sucht Verdächtigen Ein Autofahrer findet eine tote Frau an einer Straße in der Oberpfalz. Schnell wird klar: Sie wurde von einem Auto erfasst, der Fahrer ist geflohen. Den hat die Polizei jetzt mutmaßlich identifiziert.