Verkehr

Autofahrerin mit Tempo 161 statt 80 von Polizei erwischt

02. Februar 2026 , 05:26 Uhr

Eine 36-Jährige rauscht doppelt so schnell wie erlaubt in eine Kontrolle. Sie erwartet ein saftiges Bußgeld von mehreren Hundert Euro. Warum das sogar noch verdoppelt werden könnte.

Doppelt so schnell wie erlaubt ist eine 36-jährige Autofahrerin in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) von der Polizei erwischt worden. Die Frau sei am Samstagmittag mit 161 statt den erlaubten 80 Kilometer pro Stunde auf einer Kreisstraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Dort geriet sie in eine Geschwindigkeitskontrolle mit Laser.

Sie erwarten nun unter anderem drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 700 Euro. Die Bußgeldstelle prüfe, ob der Satz verdoppelt werde. Wegen der hohen Geschwindigkeit könne von einer vorsätzlichen Handlung ausgegangen werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 13-Jährige stirbt bei Busunfall in München - Ermittlungen Ein Bus prallt ungebremst gegen eine Hauswand, ein Mädchen stirbt, sechs weitere Menschen werden verletzt. Münchens OB nennt eine mögliche Unfallursache. Was bisher über den Vorfall bekannt ist. 29.01.2026 Bodenplatte bricht an Tramhaltestelle ein – Frau stürzt An einer Tramhaltestelle in München entsteht plötzlich ein Loch im Wartebereich. Eine Frau sackt ein und verletzt sich. Jetzt ermittelt die Polizei. 29.01.2026 Kollision bei Blaulichteinsatz: Streifenwagen rammt Tram Ein Einsatzfahrzeug der Polizei stößt auf der Fahrt zu einem Notfall mit einer Straßenbahn zusammen. Die Beteiligten kommen mit dem Schrecken davon. 28.01.2026 Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon.