Kriminalität

Autofahrer mit 400.000 Euro Bargeld auf A3 unterwegs

15. Dezember 2025 , 15:28 Uhr

Hunderttausende Euro in bar, versteckt im Auto – und der Fahrer bleibt Antworten schuldig. Nachts kontrollieren Schleierfahnder auf der Autobahn einen Wagen und werden fündig.

Schleierfahnder haben im Auto eines Mannes auf der A3 bei Hunderdorf (Landkreis Straubing-Bogen) rund 400.000 Euro Bargeld gefunden. Der 59-Jährige habe bei der Kontrolle in der Nacht auf Freitag die Herkunft des Geldes nicht schlüssig erklären können, teilten die Beamten mit.

Deshalb sei das Geld beschlagnahmt und der Mann vorläufig festgenommen worden. Das Geld sei in mehreren Verstecken im Wagen verteilt gewesen. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Frau in Wallersdorf erstochen – Ehemann in U-Haft Im Streit soll ein Ehemann in Niederbayern seine Frau mit einem Messer tödlich attackiert haben. Nun sitzt der 44-Jährige in Untersuchungshaft. 21.12.2025 Frau in Wallersdorf erstochen – Ehemann festgenommen Bei einem Streit soll ein Ehemann seine Frau mit einem Messer attackiert haben. Die 39-Jährige stirbt. Noch sind viele Fragen offen. 18.12.2025 Umsturzpläne nicht gemeldet? Waffenfund bei Durchsuchung Mit Sprengstoffanschlägen und einer Entführung soll eine «Reichsbürger»-Gruppe eine Rückkehr ins Kaiserreich geplant haben. Ein mutmaßlicher Mitwisser bekam jetzt Besuch von Ermittlern. 17.12.2025 Mann erstochen - Neun Jahre Haft für Partnerin Ein Mann stirbt in Grafenau gewaltsam. Das Landgericht urteilt auf Körperverletzung mit Todesfolge - und verhängt eine lange Freiheitsstrafe für die angeklagte Partnerin.