Landkreis Hof

Autofahrer flüchtet vor Polizei: Wagen stürzt von Brücke

27. April 2024 , 08:44 Uhr

Mit mehr als 160 km/h und ohne Führerschein ist ein Autofahrer in Helmbrechts (Landkreis Hof) vor der Polizei geflüchtet, samt Fahrzeug von einer Brücke gestürzt und zu Fuß weiter geflüchtet. Nach einer Suchaktion mit Hubschrauber, Suchhunden und Polizeistreifen wurde der 19-Jährige schließlich am Samstagmorgen rund vier Stunden später unverletzt zu Hause angetroffen, wie die Polizei mitteilte.

Eine Polizeistreife hatte am Samstag gegen 1.00 Uhr den polizeibekannten Mann am Steuer des Wagens gesehen und wollte ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen, weil die Beamten wussten, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Zuvor war seine ebenfalls polizeibekannte Mutter aus dem Auto ausgestiegen und dabei erkannt worden. Weil der 19-Jährige das Polizeiauto bemerkt habe, sei er mit Vollgas geflüchtet. An einer abknickenden Vorfahrtstraße verlor er der Polizei zufolge die Kontrolle über das Mietauto. Es durchbrach das Brückengeländer, stürzte rund acht Meter eine Böschung hinunter und blieb auf einer Straße total beschädigt stehen.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Unfallflucht verantworten.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Frontalzusammenstoß bei nasser Fahrbahn: Menschen verletzt Eine 19-Jährige ist mit ihrem Auto bei Leutenbach (Landkreis Forchheim) mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, die Fahrerin und der Beifahrer des anderen Autos mittelschwer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die Fahranfängerin war mit unangepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn bei Regen in die 15.05.2024 Missglückter Drift: Autofahrer gewinnt gegen Versicherung Mit einem Sportwagen zieht ein Mann Runden um einen Kreisverkehr - dann knallt es. Den Schaden soll seine Vollkaskoversicherung begleichen. Als diese sich weigert, zieht er vor Gericht. 14.05.2024 Mehrere Polizisten bei Verkehrskontrolle verletzt Mehrere Polizisten sind bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Hof verletzt worden, weil ein Autofahrer mehrfach Widerstand geleistet haben soll. Der 46-Jährige fiel einer Streife am Dienstag auf der Autobahn 9 Höhe Stammbach wegen seiner Fahrweise auf, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte. Er fuhr zunächst weiter, ohne auf die Aufforderungen anzuhalten zu reagieren. Eine Streife auf 13.05.2024 Betrunkener verursacht hohen Schaden bei Spritztour mit LKW Ein betrunkener Mann hat in Unterfranken eine Spritztour mit einem unverschlossenen Lastwagen gemacht und dabei einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht. Der Schlüssel des Fahrzeugs habe nach Angaben eines Polizeisprechers noch gesteckt, sodass der 48-Jährige am frühen Montagmorgen in Kleinostheim bei Aschaffenburg mit dem Fahrzeug losfuhr. Der Laster krachte dabei in zwei Gartenzäune, ein