Unfälle

Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

09. Februar 2026 , 15:36 Uhr

Eine 61-Jährige gerät mit ihrem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Drei entgegenkommende Autos können nicht rechtzeitig bremsen.

Im mittelfränkischen Altdorf bei Nürnberg ist ein Mann bei einem Unfall mit vier Autos schwer verletzt worden. Eine 61-Jährige sei mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Fahrzeug des 46-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Warum die Fahrerin in den Gegenverkehr geriet, blieb zunächst unklar. 

Die Frau touchierte mit ihrem Wagen ein entgegenkommendes Auto und prallte dann frontal mit dem Auto des 46-Jährigen zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt. Aktuell sei er aber nicht mehr in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei. Die 61-jährige Unfallfahrerin wurde leicht verletzt. 

Ein 67-Jähriger, der mit seinem Auto hinter dem 46-Jährigen gefahren war, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Zum Unfallhergang wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Drei Verletzte bei Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos Drei Lastwagen und zwei Autos stoßen in Nürnberg zusammen. Was bisher bekannt ist. 04.02.2026 Autofahrer kracht ungebremst in Lkw – schwer verletzt Warum fuhr ein Autofahrer auf der A6 frontal auf einen stehenden Lkw? Die Polizei ermittelt. 04.02.2026 Mann wird als vermisst gemeldet und nach Unfall tot entdeckt Angehörige melden einen 80-Jährigen als vermisst, weil er abends nicht nach Hause kommt. Die Polizei macht sich auf die Suche - und findet ihn leblos bei einem Steinhaufen. 02.02.2026 Video von brennendem Verletzten geteilt - Polizei ermittelt Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 retten Ersthelfer einen Verletzten aus einem brennenden Auto. Jemand filmt die Szene im Gegenverkehr - und teilt sie auf sozialen Medien. Wie die Polizei reagiert.