Autobahnkreuz Bamberg wird ab Montag zur Baustelle

09. August 2024 , 05:13 Uhr

Das Autobahnkreuz Bamberg wird bald zur Baustelle. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, werden vom von kommenden Montag bis Mittwoch parallel die Verbindungsrampe von Nürnberg kommend in Richtung Schweinfurt sowie die Verbindungsrampe von Bayreuth kommend in Richtung Nürnberg. Hier müssen Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen zu beachten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Extreme Hitze hält Bamberg-Forchheim fest im Griff Der Deutsche Wetterdienst hat für den gesamten Raum Bamberg-Forchheim eine amtliche Warnung vor Hitze ausgesprochen – am siebten Tag in Folge. Für Teile der Haßberge gilt sogar eine Warnung vor extremer Hitze. Beim HUK-COBURG open-air-sommer dürfen die Konzertgänger auch alkoholfreie Getränke mitbringen – pro Person bis zu 0,5 Liter in einer PET-Flasche. Außerdem soll es 26.06.2026 Baumunfall von 2023 wirkt nach – weniger Angebote für Wanderer Die Debatte um Haftungsfragen nach einem tödlichen Baumunfall in der Fränkischen Schweiz im Jahr 2023 wirkt bis heute nach – und verändert zunehmend das Wandern in der Region.Aus Sorge vor rechtlichen Konsequenzen haben vielerorts Kommunen, Vereine und private Eigentümer Bänke, Infotafeln oder Aussichtspunkte abgebaut oder gesperrt. Hintergrund ist die unsichere Rechtslage bei sogenannten „waldtypischen Gefahren“ 26.06.2026 Dritter Neuzugang fix: Bamberg verpflichtet US-Guard Wilson Die Bamberg Baskets haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Nach Yuval Hochstadter und Brendan Terry kommt auch der US-Amerikaner Mylik Wilson nach Bamberg. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Ungarn. Zuvor war er in den USA unter anderem am College bei den Houston Cougars aktiv und stand dort mit seinem Team im Finale 26.06.2026 Wegen Hitze: Wertstoffhöfe im Landkreis Bamberg schließen morgen schon mittags Die Hitze sorgt im Landkreis Bamberg morgen für frühere Schließzeiten: Alle Wertstoffhöfe und Grüngutsammelplätze schließen bereits um 12 Uhr. Grund sind die prognostizierten hohen Temperaturen, wie das Landratsamt jetzt mitteilt. Anlieferungen sollten deshalb entsprechend geplant werden. Die Grüngutcontainer in den Gemeinden können weiterhin wie gewohnt genutzt werden.