Unfälle

Auto zieht Schlitten – ein Toter, ein Schwerverletzter

29. Januar 2026 , 11:11 Uhr

Eine riskante nächtliche Schlittenfahrt endet für zwei junge Männer in Polen dramatisch. Was die Polizei zu dem Unfallhergang mitteilt.

Ein 22-jähriger Mann ist in Polen ums Leben gekommen, als er sich gemeinsam mit einem weiteren jungen Mann auf einem Schlitten von einem Auto ziehen ließ. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie eine Sprecherin der örtlichen Polizei der Nachrichtenagentur PAP sagte. Der 21-Jährige wurde dagegen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Nowiny im Süden des Landes. Nach Angaben der Polizei zog ein 20-Jähriger den Schlitten samt den beiden jungen Männern mit dem Auto hinter sich her. Als der Wagen in eine Rechtskurve einbog, wurde der Schlitten auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Der 21-jährige Schlittenfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Tot: Teenager prallt beim Skifahren in Österreich gegen Fels Ein tschechischer Junge kommt von der Piste ab. Rasch ist Hilfe zur Stelle. Doch der Schwerverletzte kann nicht mehr gerettet werden. 26.01.2026 Fähre sinkt vor Philippinen – 18 Tote und 24 Vermisste Tragödie auf See: Mindestens 18 Tote und mehr als 300 Gerettete melden die Behörden auf den Philippinen nach einem Fährunglück. Aber viele werden noch im Meer vermisst. 26.01.2026 Dutzende Verletzte nach Blitzeinschlag in Brasilien bei Demo Ein Blitz trifft Dutzende Menschen bei einer Demonstration für die Freilassung des inhaftierten Ex-Präsidenten Bolsonaro. Mehr als 70 Menschen werden verletzt, mehrere schwer. 25.01.2026 Drei Tote auf Skipisten in der Schweiz und Österreich Es ist ein weiteres tragisches Wochenende auf alpinen Skipisten. Mehrfach rasen Wintersportler ineinander.