Notfall

Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt

23. Dezember 2025 , 19:08 Uhr

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken.

Mit einem Auto ist ein Mann von einer Autobahnbrücke im Landkreis Bamberg etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wegen eines langsamer werdenden Lastwagen sei ein zweiter Lasterfahrer auf die linke Spur der A70 ausgewichen, um einen Unfall zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Dort sei jedoch der 30-Jährige in seinem Auto herangefahren. Mit seinem Wagen prallte er demnach gegen den Lastwagen.

Durch den Aufprall sei das Auto bei Scheßlitz in Oberfranken über die Leitplanke geschleudert worden und in die Tiefe gefallen. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet, der 30-Jährige habe sich selbst befreien können. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der schwer verletzte Mann über einen Feldweg geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Drei Tote bei Unfall - Ursachenforschung dauert Wochen Drei Menschen sterben bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken. Bis die Unfallursache geklärt ist, dürften Wochen vergehen. 21.12.2025 Drei Tote bei Unfall in Mittelfranken Ein schwerer Unfall am vierten Adventssonntag: Mehrere Fahrzeuge stoßen südlich von Nürnberg zusammen. Was ist bislang bekannt? 16.12.2025 250 Kästen Limonade von Lkw gefallen - Auto prallt dagegen Ein Lkw gerät im Landkreis Lichtenfels ins Schleudern - und die Fracht fällt auf die Straße. Der Vorfall löst einen weiteren Unfall aus. 11.12.2025 61-Jähriger fährt über Rot - zwei Unfälle Innerhalb kurzer Zeit kracht es gleich zweimal: Erst übersieht ein Autofahrer eine rote Ampel - dann kommt es im Stau gleich zum nächsten Unfall.