Unfall

Auto rutscht von glatter Straße in Vorgarten von Kirche

26. Januar 2026 , 04:28 Uhr

Unverhofftes Ende einer Autofahrt: Ein Mann rutscht mit seinem Wagen wegen der schneeglatten Fahrbahn von der Straße. An einer Kirche macht das Auto schließlich halt.

Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein Mann bei Nürnberg mit seinem Auto ins Rutschen geraten und im Vorgarten einer Kirche gelandet. Der Wagen kam in Happurg von der abschüssigen Straße ab, geriet auf das Gelände der Kirche und stieß gegen eine Treppe am Gebäude, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Rettungskräfte brachten den 34-Jährigen leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Weitere Details zum Unfall und zur Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Unfälle und Schulausfälle bei Neuschnee in Bayern Schneefälle sorgen in Franken für Behinderungen. Die Schüler freut es, die Autofahrer weniger. Was die Polizei dazu sagt und wo es besonders heftig ist. 26.01.2026 Auto gerät bei Glätte in Gegenverkehr – mehrere Verletzte Ein Auto gerät in den Gegenverkehr, mehrere Menschen werden verletzt. Die Straße war glatt. 23.01.2026 Drei Tote und elf Verletzte bei Unfallserie auf der A44 Straßenglätte hat zu einer verheerenden Unfallserie im Nordosten von Nordrhein-Westfalen geführt. Dabei kamen nach aktuellem Stand drei Menschen ums Leben, mindestens elf wurden verletzt. 12.01.2026 Kleintransporter prallt gegen Rettungswagen - fünf Verletzte Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind.