Auto prallt mit rund 200 km/h gegen Leitplanke

28. September 2025 , 07:47 Uhr

Mit rund 200 Kilometern pro Stunde ist ein Auto auf der A73 bei Bamberg gegen eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer habe am Samstag eine Vollbremsung machen müssen, da ein Transporter vor ihm von der rechten auf die linke Spur gewechselt habe, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der Autofahrer hatte Glück im Unglück: Er blieb laut Polizei unverletzt. Der Fahrer des Transportes sei – ohne anzuhalten – weitergefahren. Ob er den Unfall hinter sich überhaupt bemerkte, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Hier die Pressemeldung der Polizei:

Am späteren Samstagabend kam es auf der A 73 kurz vor der Abfahrt Bamberg-Süd zu einem Verkehrsunfall mit einem flüchtigen Fahrzeug. Der Fahrer eines blauen BMW wollte mit höherer Geschwindigkeit einen weißen Sprinter in Fahrrichtung Norden überholen, als dieser ebenfalls auf die linke Spur zog. Der Fahrer des BMW machte eine Vollbremsung und versuchte dem Sprinter rechts auszuweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Pkw und schleuderte in die rechte Schutzplanke. Der BMW kam völlig zerstört quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des weißen Sprinters fuhr weiter. Wie durch ein Wunder wurde der BMW-Fahrer nicht verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Hirschaid und Seigendorf waren mit ihren Kräften für die Verkehrssicherung vor Ort. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Einbruch in Juweliergeschäft – Täter auf der Flucht Quietschende Reifen, ein ohrenbetäubender Knall, Glas zersplittert – diese Szenen habe sich heute Morgen, kurz nach 4 Uhr, am Bamberger Gabelmann abgespielt. Erneut war ein dort ansässiger Juwelier Ziel eines Einbruchs und erneut sind die Täter mit einem Auto in die Eingangstür des Geschäftes gerast. Die Fahndung nach den unbekannten Tätern läuft auf Hochtouren. Welche 18.01.2026 Auto landet im Garten und verschwindet – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht in Dietendorf Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat sich am Freitagvormittag im Burgebracher Ortsteil Dietendorf ereignet. Wie die Polizei am Sonntag mitgeteilt hat, war zwischen 9 Uhr und 10 Uhr ein Unbekannter mit seinem schwarzen Opel von der Straße abgekommen und in den Garten einer Anwohnerin gerutscht. Laut Polizei wurde das Auto dann „unbekannterweise“ abgeschleppt. Deshalb wird nach der 08.01.2026 SC Kemmern: Diebe hatten es auf Dachrinne und Fallrohre am Vereinsheim abgesehen In Kemmern im Kreis Bamberg hatten es Unbekannte zu Wochenbeginn auf ungewöhnliche Beute abgesehen. Wie die Polizei berichtet, entwendeten die Täter zwischen Montagabend und Dienstagvormittag am Vereinsgebäude des SC Kemmern etwa 15 Meter Fallrohre und 25 Meter der Dachrinne. Das Diebesgut ist etwa 1.200 Euro wert. Die Polizei Bamberg-Land ermittelt und sucht nach Zeugen. 31.12.2025 Silvester in Bamberg und Forchheim: wo darf geböllert werden und wo nicht? Mit glitzernden und funkelnden Raketen am Himmel läuten viele Menschen in der Region Bamberg-Forchheim das neue Jahr in der Silvesternacht ein. In Städten gilt aber vielerorts ein Böllerverbot, um die Gebäude der Altstadt zu schützen. In Bamberg gilt das Verbot in Teilen der Altstadt, auf der Altenburg und der ehemaligen Klosteranlage Michaelsberg. Innerhalb dieser Verbotszonen