Schwaben

Auto prallt bei Schneeglätte gegen Baum - Fahrerin stirbt

20. Februar 2026 , 13:38 Uhr

Glatte Straße, Dunkelheit: Warum eine junge Fahrerin in Schwaben mit ihrem Auto von der Straße abkam – und was die Polizei zum Unfallhergang sagt.

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist nach einem schweren Unfall auf einer Kreisstraße bei Halblech (Landkreis Ostallgäu) im Krankenhaus gestorben. Die junge Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen war sie allein unterwegs, als sie in den frühen Morgenstunden am Mittwoch bei Schneeglätte mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die Frau war nach dem Unfall von Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit und in eine Klinik gebracht worden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Für YouTube-Video: Mann legt sich vor Auto und wird erfasst Eine lebensgefährliche Mutprobe endet in Schwaben glimpflich: Zwei junge Männer legen sich vor das Auto eines Freundes - und der fährt los. Einer landet im Krankenhaus. 10.02.2026 Radfahrerin stößt auf Autobahn mit Lastwagen zusammen Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad über eine Autobahnauffahrt auf den Standstreifen der A8. Dort stößt sie mit einem Lastwagen zusammen. Warum die Polizei jetzt ermittelt. 08.02.2026 Rettungswagen stößt mit Auto zusammen - drei Verletzte Ein Blaulicht-Einsatz endet im Crash: Nach der Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Auto gibt es drei Verletzte. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. 07.02.2026 Eisplatten fallen auf Auto – Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall Nach einem Unfall mit herabfallenden Eisplatten flüchtet ein Lastwagenfahrer in Schwaben. Wie die Polizei ihn trotzdem ausfindig machen konnte und welche Vorwürfe ihm nun drohen.