Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst

27. Dezember 2025 , 11:38 Uhr

Ein 18-Jähriger und drei Mitfahrer haben sich mit ihrem Auto im Landkreis Lichtenfels überschlagen und sind dabei nahezu vollständig unter Wasser im Main gelandet. Die vier jungen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und unterkühlten sich, wie die Polizei mitteilte. Zur Unfallursache gab es demnach zunächst keine Angaben, Alkohol schloss die Polizei aus.

Der 18 Jahre alte Fahrer verlor demnach am Freitag in einer Rechtskurve in Ebensfeld die Kontrolle über den Wagen. Das Auto sei ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und habe sich zweimal überschlagen. Auf dem Dach sei es im Wasser liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.

Die vier Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 17 bis 19 Jahren konnten sich laut Polizeiangaben selbstständig aus dem Wagen befreien und den Notruf wählen. Ein Insasse sei durch ein Fenster nach draußen gelangt. Bei einem Bekannten in der Nähe hätten sie sich aufgewärmt. Sie kamen in Krankenhäuser, wie es hieß. Wasserwacht und Feuerwehr bargen das Fahrzeug aus dem Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls. In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia 17.10.2025 Landkreis Bamberg: Hakenkreuz in Auto geritzt - Polizei bittet um Hinweise In Gundelsheim im Landkreis Bamberg haben Unbekannte ein Hakenkreuz in ein Auto geritzt. Wie die Polizei berichtet, befindet sich das Hakenkreuz an der rechten C-Säule eines weißen Dacia Dusters. Am Auto, das in der Straße „Am Bürgerpark“ stand, entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizei Bamberg-Land bittet Zeugen, die zwischen dem 11. Oktober 09.10.2025 Kinder werfen Steine auf Autobahn - Polizei greift ein Drei zwölfjährige Jungen haben Steine auf die A 71 geworfen. Dabei wurde am Mittwochnachmittag das Auto eines Fahrers bei Geldersheim im Landkreis Schweinfurt beschädigt, wie die Polizei heute mitteilte. Der Mann habe deshalb die Beamten alarmiert. Polizisten fanden die Kinder kurz darauf an der Überführung der Brücke. Nach einem eindringlichen Gespräch mit der Polizei wurden 28.09.2025 Auto prallt mit rund 200 km/h gegen Leitplanke Mit rund 200 Kilometern pro Stunde ist ein Auto auf der A73 bei Bamberg gegen eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer habe am Samstag eine Vollbremsung machen müssen, da ein Transporter vor ihm von der rechten auf die linke Spur gewechselt habe, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen