Auto kollidiert frontal mit Lkw - Junge Frau in Lebensgefahr

29. August 2024 , 04:58 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lkw ist die 24-jährige Autofahrerin in der Fränkischen Schweiz lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte auf der B 470 zwischen Muggendorf und Streitberg im Landkreis Forchheim, wie die Polizei mitteilte. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und rammte frontal einen entgegenkommenden Laster.

Der Wagen der jungen Frau wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb schwer beschädigt dort liegen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften bargen sie. Per Rettungshubschrauber wurde die 24-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Hier die Pressemeldung der Polizei:

Wiesenttal. – Am 28.08.2024 kam es auf der Bundestraße 470 zwischen Muggendorf und Streitberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Ford-Fahrerin fuhr in Richtung Ebermannstadt. Aus ungeklärter Ursache kam sie in die Gegenfahrbahn und rammte dort frontal einen entgegenkommenden Lkw.

Durch den Anstoß wurde der Kleinwagen der jungen Frau in den Straßengraben geschleudert und blieb schwer beschädigt liegen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall eingeklemmt. Durch mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften konnte die Dame nach intensiver technischer Hilfeleistung geborgen werden. Lebensgefährlich verletzt wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht und notoperiert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkws angeordnet und ein Gutachter hinzugezogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 65.000,- Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Zusammenstoß von Traktor und Auto bei Burgebrach Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto ist es am Nachmittag auf der Straße zwischen Unterneuses und Burgebrach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage mitteilt, sind dabei größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr ist im Einsatz und regelt derzeit den Verkehr. Mindestens eine 30.07.2025 Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall mit einem Laster hat heute auf der A73 für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Kurz nach 5 Uhr war ein 59-jähriger mit seinem Sattelzug Richtung Nürnberg unterwegs, um am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf die A 3 zu wechseln. Auf dem sogenannten Overfly verlor er in der Kurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein 22.03.2025 Lkw kippt um - A3 stundenlang gesperrt - Über 20 Tonnen Tomaten futsch Ein Sattelzug, beladen mit Tomaten, fällt in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der A3 bei Kitzingen um und Fahrer, sowie Beifahrerin waren im Führerhaus eingeklemmt. Die Fahrtrichtung Nürnberg war bis zum frühen Nachmittag gesperrt. Gegen 02:30 Uhr kommt eine Sattelzugmaschine mit -Auflieger aus ungeklärter Ursache im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab, 12.03.2025 Auto brennt auf A3 - Sperrung und kilometerlanger Stau Ein Auto hat aus noch ungeklärter Ursache auf der A3 bei Erlangen Feuer gefangen. Der Fahrer hielt auf dem Seitenstreifen und die Insassen konnten schnell genug aus dem Auto steigen, wie ein Polizeisprecher sagte. Niemand sei bei dem Vorfall heute Morgen verletzt worden. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können. Wegen der Bergungsarbeiten war die