Unfälle

Auto gerät in Gegenverkehr – sieben Verletzte

13. Januar 2026 , 08:44 Uhr

Nach einer Kollision im Gegenverkehr sind zwei Menschen schwer verletzt. Auch Kinder sind unter den Verletzten.

Bei einem Unfall bei Tuntenhausen (Landkreis Rosenheim) sind sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Unter den Verletzten sind auch zwei Vierjährige, wie die Polizei mitteilte. Eines der Kinder zählt zu den Schwerverletzten.

Eine 32-Jährige war zuvor mit ihrem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte ihr Pkw in den Wagen eines 79-Jährigen. 

Die Verletzten kamen in Krankenhäuser. Warum die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, war zunächst unklar. Den Aussagen eines Polizeisprechers zufolge wurde Glätte als Unfallursache vermutet. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Auto und Trambahn kollidieren in München Ein Auto wird von einer Trambahn mehrere Meter über die Gleise geschoben – und das mitten im Münchner Feierabendverkehr. Was genau passiert ist. 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 13.01.2026 A9 bei Ingolstadt - Sperrung nach schwerem Lkw-Unfall Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt bleibt die Strecke Richtung Nürnberg gesperrt. Und auch in Richtung München wird es enger. 12.01.2026 Lastwagen hängt über Abgrund und droht abzustürzen Ein Lastwagen kommt von der Straße ab und droht einen Abhang hinunterzurutschen. Rettungsdienst und Feuerwehr rücken zur Rettungsaktion aus.