Auto brennt aus - Zeugen gesucht

13. Mai 2024 , 11:35 Uhr

In Schönbrunn im Steigerwald ist in der Nacht auf heute ein Auto in Flammen aufgegangen. Der weiße Ford Fiesta /Baujahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus und hatte Feuer gefangen. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand aber schnell gelöscht werden. Verletzte gab es nicht. Der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro. Erste Untersuchungen der Kriminalpolizei Bamberg deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

Auto steht in Flammen – Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

 

SCHÖNBRUNN I. STEIGERWALD / LKR. BAMBERG. In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandentstehung führt die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Zeugenhinweise.

 

Es war am frühen Montagmorgen, kurz nach 1 Uhr, als über Notruf der brennende Pkw gemeldet wurde. Der weiße Ford Fiesta aus dem Jahr 2011 stand in der Ampferbacher Straße vor einem Wohnhaus. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell ablöschen und es gab keine verletzten Personen. Der geschätzte Sachschaden bewegt sich im Bereich von zirka 5.000 Euro.

 

Die ersten Untersuchungen der Kripo Bamberg ergaben Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung. Um Hinweise aus der Bevölkerung zu Tat und Tätern bitten die Ermittler unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls. In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia 18.12.2025 Dreiste Unfallflucht nach schwerem Unfall an der Autobahneinfahrt Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagmorgen auf der A73 ereignet. Das teilt die Polizei heute mit. An der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord Richtung Bamberg wechselte eine 53-jährige Autofahrerin direkt vom Einfädelungsstreifen auf die linke Spur – und übersah dabei ein herannahendes Auto. Es kam zur Kettenreaktion mit insgesamt drei Fahrzeugen, zwei Männer wurden leicht verletzt. 17.11.2025 Auseinandersetzung in Bamberg führt zu Polizeieinsatz Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen den Ort bereits verlassen. Drei deutsche Angegriffene, die deutlich alkoholisiert waren, zeigten nur wenig Kooperationsbereitschaft. Nach ihren Angaben kam es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer 04.11.2025 Neuwahlen bei den Schiedsrichtergruppen in Bamberg-Stadt und im Landkreis Gestern Abend wurde bei der Schiedsrichtergruppe Bamberg ein neuer Obmann gewählt. Andreas Oppelt, der bereits im Amt ist, wurde einstimmig wiedergewählt. Mit über 500 aktiven Schiedsrichtern zählt die Gruppe Bamberg zu den Viertgrößten in Bayern. Bereits in der vergangenen Woche wurde auch bei der Schiedsrichtergruppe Steigerwald gewählt. Neuer Obmann ist dort Florian Zimmermann. Beide Schiedsrichterobmänner