Auseinandersetzung in Bamberg führt zu Polizeieinsatz

17. November 2025 , 14:01 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen den Ort bereits verlassen.

Drei deutsche Angegriffene, die deutlich alkoholisiert waren, zeigten nur wenig Kooperationsbereitschaft. Nach ihren Angaben kam es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe an Personen. Eine Kopfplatzwunde und eine blutige Nase waren das Ergebnis des Streits.

Zudem äußerte der 25-jährige Anrufer während des Notrufs ausländerfeindliche Beleidigungen. Die Kriminalpolizei Bamberg führt hierzu die Ermittlungen.

Zu der anderen Gruppe ist nur bekannt, dass sie aus mehreren Personen bestand und als südländisch beschrieben wird.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermittelt zum Ablauf des Geschehens und zu den Hintergründen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Polizei bittet um Zeugenhinweise- Sexuelle Belästigung am ZOB in Bamberg Am 12.01.2026 um 13.15 Uhr kam es in Bamberg am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) sowie in einem Linienbus der Nummer 912 im Bereich der Würzburger Straße zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer Frau. Das teilt die Polizei heute mit. Ein bislang unbekannter Mann nutzte das Gedränge am ZOB aus, um die junge Dame unsittlich zu 19.12.2025 Auseinandersetzung auf Supermarkt Parkplatz - Polizei sucht Zeugen Nach einem Streit auf einem Parkplatz An der Breitenau in Bamberg sucht die Polizei nach Zeugen. Am Donnerstagmittag schlug ein bislang unbekannter Mann mit der Autotür seines blauen Smart mehrfach gegen den Wagen einer 22-jährigen Frau und beschädigte ihn dabei. Als sie seine Personalien verlangte, bedrohte er sie verbal und fuhr anschließend davon. Kurz darauf 20.08.2025 Tag 17 im Katina-Prozess in Bamberg - Zeugen sagen über Angeklagten aus Im Mordprozess um die verschwundene Katina K. vor dem Landgericht Bamberg haben gestern weitere Zeugen über den Angeklagten ausgesagt. Das berichtet der Fränkische Tag. Eine enge Bekannte beschrieb ihn demnach als zuverlässig und nie aggressiv. Diese Zeugin will die damals 33-Jährige am Mittag des Tages, an dem die Frau verschwand, noch gesehen haben. Im Prozess 09.06.2025 Einbrecher steigen übers Dach ein Über ein Dach drangen derzeit noch unbekannte Täter in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in ein Bürogebäude ein und erbeuteten Bargeld. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Den Einbrechern gelang es, im Zeitraum von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr, zunächst über das Dach in den Gebäudekomplex in der