Auseinandersetzung in Bamberg führt zu Polizeieinsatz

17. November 2025 , 14:01 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt wurden am Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, hatten die mutmaßlichen Tatverdächtigen den Ort bereits verlassen.

Drei deutsche Angegriffene, die deutlich alkoholisiert waren, zeigten nur wenig Kooperationsbereitschaft. Nach ihren Angaben kam es zunächst zu einer verbalen, anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe an Personen. Eine Kopfplatzwunde und eine blutige Nase waren das Ergebnis des Streits.

Zudem äußerte der 25-jährige Anrufer während des Notrufs ausländerfeindliche Beleidigungen. Die Kriminalpolizei Bamberg führt hierzu die Ermittlungen.

Zu der anderen Gruppe ist nur bekannt, dass sie aus mehreren Personen bestand und als südländisch beschrieben wird.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermittelt zum Ablauf des Geschehens und zu den Hintergründen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Tag 17 im Katina-Prozess in Bamberg - Zeugen sagen über Angeklagten aus Im Mordprozess um die verschwundene Katina K. vor dem Landgericht Bamberg haben gestern weitere Zeugen über den Angeklagten ausgesagt. Das berichtet der Fränkische Tag. Eine enge Bekannte beschrieb ihn demnach als zuverlässig und nie aggressiv. Diese Zeugin will die damals 33-Jährige am Mittag des Tages, an dem die Frau verschwand, noch gesehen haben. Im Prozess 09.06.2025 Einbrecher steigen übers Dach ein Über ein Dach drangen derzeit noch unbekannte Täter in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in ein Bürogebäude ein und erbeuteten Bargeld. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Den Einbrechern gelang es, im Zeitraum von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr, zunächst über das Dach in den Gebäudekomplex in der 08.06.2025 Einsatzreicher Start ins Pfingstwochenende für die Bamberger Polizei Los ging es bereits am Samstagmorgen, als am Grünen Markt ein 19-jähriger aus dem Landkreis einem 55-jährigen Obdachlosen aus der Slovakei unvermittelt von hinten mit dem Fuß gegen die Schulter trat. Ein 50-Jähriger, der dazwischen ging, wurde von dem Mann dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen und erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Der 12.05.2025 Vorfall in Bamberg: mit Kügelchen beschossen und Fingernagel ausgerissen Schwere Auseinandersetzung in Bamberg mit bösen Folgen. Wie die Polizei aktuell berichtet, sind Samstagabend eine 19-jährige, ihre Freundin und ihre Mutter aus einer Gruppe von jungen Männern mit Kügelchen beschossen worden. Sie stammten aus Spielzeugpistolen. Dann forderte die Mutter der Geschädigten die Jugendgruppe auf, dies zu unterlassen. Darauf ging eine Person aus dieser Gruppe auf