Fußball

Augsburger Dardari wechselt auf Leihbasis nach Fürth

14. Januar 2026 , 17:06 Uhr

Aiman Dardari verlässt Augsburg und spielt bis Saisonende für Fürth. Der 20-Jährige soll in der 2. Bundesliga mehr Spielpraxis sammeln.

Aiman Dardari wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg zur SpVgg Greuther Fürth. Bei dem fränkischen Zweitligisten soll der zehnmalige luxemburgische Fußball-Nationalspieler bis Saisonende bleiben, wie der FCA mitteilte. Eine Kaufoption besteht nicht, teilten die Fürther mit. In Augsburg hat der 20 Jahre alte Flügelspieler noch einen Vertrag bis 2029. 

Dardari habe sich in den vergangenen Monaten «sehr positiv entwickelt», sagte FCA-Sportdirektor Benjamin Weber. «Mit der Leihe zur SpVgg Greuther Fürth folgt nun der nächste logische Schritt, damit er in der 2. Bundesliga kontinuierlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann.»

Drei Bundesligaeinsätze für Augsburg

Beim FCA hatte Dardari, der vor einem Jahr als vereinsloser Spieler nach Augsburg gekommen war, über die U23 den Sprung in den Profikader geschafft. Über drei Bundesligaeinsätze kam der frühere Mainzer bislang aber nicht hinaus.

«Aiman spielt mit viel Mut und weiß, seine Dynamik und sein Tempo zielführend einzusetzen. Mit seinen Fähigkeiten erweitert er unser Spektrum in der Offensive», erklärte der Fürther Trainer Heiko Vogel.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 FC Augsburg verleiht torlosen Angreifer Saad nach Hannover Elias Saad hat sich in Augsburg nicht als die erhoffte Offensiv-Verstärkung erwiesen. Er wechselt bis zum Sommer in die 2. Liga - auch für die WM. 04.01.2026 Augsburgs Maxi Bauer nach Bielefeld verliehen In Ostwestfalen soll der Innenverteidiger Spielpraxis sammeln. Die Initiative zum Wechsel ging nicht vom Augsburger Club aus. 03.01.2026 Fürth holt Mittelfeldspieler Arifi aus Finnland Greuther Fürth präsentiert seinen ersten Winterneuzugang. Der Finne bringt internationale Erfahrung mit. 08.01.2026 Neuzugang von der Elfenbeinküste für Bayern Fußballerinnen Der Fußballerinnen des FC Bayern freuen sich über einen weiteren Neuzugang. Die Kapitänin der Elfenbeinküste spielt schon einige Jahre in Europa.