Verkehrsunfall

Auffahrunfall: Frau lebensgefährlich verletzt

18. Februar 2026 , 19:42 Uhr

Ein Kleinbus fährt auf der Autobahn auf einen Lkw auf. Eine Frau aus Thüringen erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 bei Denkendorf sind ein 59 Jahre alter Mann aus Meiningen (Thüringen) und seine 55 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt worden. Der 59-Jährige sei mit seinem Kleinbus von der Mittelspur nach rechts abgekommen und mit dem Heck eines Lkw-Gespannes kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Mann und seine Ehefrau seien von der Feuerwehr aus dem Wrack ihres Wagens befreit worden. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 

Die Frau hatte lebensbedrohliche, der Mann schwere Verletzungen erlitten. An den Fahrzeugen sei ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Die Autobahn 9 wurde in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt, was zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern Länge führte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Glätte verursacht Unfälle und Staus in Bayern Unfälle auf Autobahnen, gefährliche Einsätze für Polizisten, eine Kollision mit einem Räumfahrzeug: Die Glätte hat für brenzlige Situation auf Bayerns Straßen gesorgt – und Pendlern Geduld abverlangt. 18.02.2026 Schwestern sterben bei Unfall – Gutachten zur Ursache ist da Auf einer Straße in Unterfranken prallen zwei Autos frontal ineinander. Zwei Schwestern sterben. Ein Gutachten liefert erstmals Details – aber keine Antwort auf die Frage nach dem Warum. 17.02.2026 Polizei bittet um Vorsicht: schon Unfälle wegen Eisglätte Langsam fahren, Abstand halten und aufmerksam sein: Die Polizei wendet sich wegen Glatteis an die Menschen in Mittelfranken. Es gab bereits Unfälle. 17.02.2026 Achtjähriger wird von Kipplaster überrollt und stirbt Ein Junge will mit seinem Fahrrad hinter seiner Schwester eine Straße in Starnberg überqueren. Doch in diesem Moment biegt ein Lastwagen in die Straße ein.