Attacke in Ebelsbach-Zeugen gesucht

02. Juli 2024 , 18:17 Uhr

Ein Unbekannter hat in Ebelsbach im Kreis Haßberge einen 30-jährigen Mann angegriffen. Er befand sich zur Tatzeit, Sonntag, gegen 22 Uhr 50, auf dem Gehweg im Bereich der Georg-Schäfer-Straße/Stettfelder Straße vor einem Friseursalon. Der unbekannte Täter näherte sich von hinten seinem Opfer und attackierte es. Während eines kurzen Angriffs mit einem unbekannten Gegenstand, wurde der Angegriffene an der Schulter verletzt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Die Kripo Schweinfurt sucht Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

STREIT IN EBELSBACH – POLIZEI BITTET UM ZEUGENHINWEISE

 

EBELSBACH, LKR. HAßBERGE. Am späten Sonntagabend wurde ein 30-jähriger Mann angegriffen und verletzt.  Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Ebelsbacher Bevölkerung um Zeugenhinweise.

 

Am Sonntag, gegen 22:50 Uhr, kam es im Bereich der Georg-Schäfer-Straße/Stettfelder Straße zu einem körperlichen Übergriff. Der 30-jährige Geschädigte befand sich zur Tatzeit auf dem Gehweg vor einem Friseursalon. Ein bislang Unbekannter trat hierbei von hinten an ihn heran und attackierte ihn. Während eines kurzen Angriffs mit einem unbekannten Gegenstand, wurde der Geschädigte an der Schulter verletzt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt.

 

Nach ihrer Verständigung war die Haßfurter Polizei schnell vor Ort und fahndete nach der unbekannten Person – bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sowohl den Ort des Geschehens in Augenschein genommen als auch den Geschädigten vernommen. Nach derzeitigem Sachstand bestehen Zweifel an dem geschilderten Tathergang. Nun bitten die Beamten die Einwohner um ihre Unterstützung.

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Landkreis Hassberge: Kieferbruch nach Streit um freilaufenden Hund Brutaler Vorfall gestern Mittag in Zeil am Main im Landkreis Hassberge. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen einem 65-jährigen Radfahrer und einem Unbekannten an einer Fußgängerunterführung zu einer Auseinandersetzung wegen eines freilaufenden Hundes. Dabei kam es zu einem verbalen Streit zwischen den Männern, an dessen Ende der Unbekannte dem 65-Jährigen einen Kinnhaken verpasste. Der 04.02.2026 SEK-Einsatz im Landkreis Lichtenfels In Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ist heute Nacht ein Polizeieinsatz mit dem Spezialeinsatzkommando geendet. Nach wiederholten Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus trafen Einsatzkräfte auf einen 47-jährigen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, so die Polizei. Da der Mann das Messer trotz mehrfacher Aufforderung nicht ablegte, griffen gegen Mitternacht 04.02.2026 Unfall auf A73 bei Breitengüßbach - Fahrerin wohl eingeschlafen Auf der A73 bei Breitengüßbach hat es gestern Nachmittag gekracht. Laut Verkehrspolizei war eine 30-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs. Dabei kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch platze ein Reifen und ihr Wagen schleuderte auch noch in die Außenschutzplanke. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, 31.01.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg - gesuchter Mann wohlbehalten aufgefunden Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist ein seit dem Mittag vermisster Mann am Abend wohlbehalten aufgefunden worden. An der Suche waren Personensuchhunde, ein Polizeihubschrauber und zahlreiche Streifen beteiligt. Auch örtliche Feuerwehren halfen bei der Suche nach dem Mann.