Leute

Ariana Grande reicht Klage gegen unbekannte Hacker ein

28. Juli 2026 , 03:58 Uhr

Ihr achtes Studioalbum «Petal» soll Ende Juli erscheinen. Vorab geht Ariana Grande mit einer Klage gegen unbekannte Hacker vor.

US-Popstar Ariana Grande setzt sich Medienberichten zufolge juristisch gegen unbekannte Hacker zur Wehr, die unveröffentlichte Musik, Videos und Fotos entwendet und im Darknet verkauft haben sollen. Die 33-Jährige habe in Los Angeles eine entsprechende Klage eingereicht, berichteten der «Hollywood Reporter» und die Zeitschrift «People». Laut der Klageschrift zielen ihre Anwälte auf nicht namentlich genannte Personen, die sich Zugang zu privaten Konten von Produzenten und Fotografen verschafft haben sollen, mit denen die Musikerin eng zusammenarbeitete. 

Allein im Jahr 2023 seien 45 noch unveröffentlichte Songs vorzeitig im Internet aufgetaucht, heißt es demnach in der Klageschrift. Laut «Hollywood Reporter» waren Hits wie «Fantasize», «That Bitch is Mine» und «White Tee» betroffen. 

Neues Album

Im April hatte die Sängerin ihr neues Album «Petal» (auf Deutsch: Blütenblatt) angekündigt. Ihr achtes Studioalbum soll am 31. Juli auf den Markt kommen. Grande machte zuletzt vor allem als Schauspielerin in dem zweiteiligen Filmmusical «Wicked» in der Rolle der Hexe Glinda von sich reden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 «You're So Vain»: US-Sängerin Carly Simon hat Parkinson Traurige Nachrichten von Carly Simon: Die US-Sängerin kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Trotzdem hat es sie es geschafft, ein neues Album aufzunehmen. 25.07.2026 Katy Perry wütend auf Weißes Haus: Song in Kriegs-Clip US-Popstar Perrys Song «Firework» taucht im TikTok-Account des Weißen Hauses auf. Die Sängerin ist empört. Es geht um den Iran-Krieg. 24.07.2026 Chris Brown gesteht minderschweren Gewaltvorwurf in London Seit Monaten beschäftigt sich die britische Justiz mit schweren Vorwürfen gegen den weltbekannten R&B-Sänger Chris Brown. Jetzt kommt es zu einer Wendung. 24.07.2026 «Bin angeschlagen»: Bon Jovi bricht Konzert ab Der US-Rocker musste um seine Stimme bangen. Nach einer OP und einer langen Konzertpause steht seine Band jetzt wieder auf der Bühne. Eine Show in New York musste Jon Bon Jovi aber vorzeitig beenden.