Annabelle, Arven und Karolin sind die neuen Forchheimer Weihnachtsengel

29. Oktober 2024 , 18:28 Uhr

Die Stadt Forchheim hat sie gesucht, die Stadt Forchheim hat sie gefunden! Annabelle, Arven und Karolin heißen die neuen Weihnachtsengel, die ab 29. November täglich auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt zu bestaunen sind.

Die Forchheimer Weihnachtsengel zaubern dann in der Adventszeit nicht nur den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt ein Lächeln ins Gesicht, sie ziehen dort auch täglich die Lose für das Fenster am Adventskalender.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Forchheim sucht drei Weihnachtsengel! In Forchheim laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt bereits – und die Stadt sucht wieder drei Weihnachtsengel! Vom 1. bis 24. Dezember begleiten die Engel den beliebten Adventskalender an der Kaiserpfalz, sprechen täglich den Prolog und ziehen ein Glückslos. Auch Besuche in Kitas und Pflegeheimen stehen auf dem Programm. Gesucht werden junge, kommunikative Menschen zwischen 18.12.2025 Forchheim steigt seit 5 Jahren in die Lüfte Der Lufthansa-Airbus benannt nach der Stadt Forchheim feiert heute seinen 5. Geburtstag! Die „Forchheim“ ist ein A320neo und kam vor genau 5 Jahren baufertig in die Lufthansa-Flotte. Wie die Lufthansa mitteilt, ist dieser Airbus das erste Flugzeug, das nach der Stadt benannt ist. Stationiert ist es in Frankfurt und hat von dort aus schon knapp 17.12.2025 Forchheim schafft Raum für Kultur Es soll ein Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Nürnberg werden: In Forchheim soll ein sogenanntes „KultLab“ entstehen – mit Werkstätten, Veranstaltungen und Kochräumen. Der Bauausschuss der Stadt hat für das Projekt jetzt einstimmig grünes Licht gegeben. Der frühere Erlwein-Leerstand in der Dieselstraße 5 soll zu einem multifunktionalen Zentrum für Inklusion, Innovation, Kultur und Gemeinschaft umgebaut werden. 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung