Kriminalität

Angestellter wird bei Raubüberfall angeschossen

24. Dezember 2025 , 08:52 Uhr

Mit einer Schusswaffe wird ein Mitarbeiter in einem Getränkemarkt bedroht. Dann fällt ein Schuss. Was die Polizei über den Vorfall bisher mitteilt.

Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) ist ein Angestellter angeschossen und leicht verletzt worden. Der bislang unbekannte Täter sei am Dienstagabend mit einer Schusswaffe in den Laden gegangen, teilte die Polizei mit. Dort habe er den 48-Jährigen bedroht und Geld gefordert. Wie genau es dabei zu dem Schuss kam, müsse noch ermittelt werden.

Der 48-Jährige sei durch einen Streifschuss leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wurde er in einem Krankenhaus behandelt und durfte im Anschluss nach Hause gehen.

Der Täter sei mit mehr als 1.000 Euro in bar geflüchtet, hieß es. Die Polizei suchte bislang vergeblich nach dem Mann, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Geldbuße in Millionenhöhe für Knaus Tabbert Der niederbayerische Caravan-Hersteller Knaus Tabbert hat bei Gewichtsangaben seiner Fahrzeuge geschummelt - und dafür ein Bußgeld kassiert. 24.12.2025 Jugendlicher fährt mit falschen Kennzeichen und Marihuana Ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen und Marihuana im Gepäck: Warum ein 17-Jähriger in Schwaben jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen muss. 24.12.2025 Zahl der Geldautomaten-Sprengungen auf Vorjahresniveau Trotz Präventionsmaßnahmen bleibt die Zahl der Geldautomaten-Sprengungen in Bayern hoch. Wie oft die Täter erfolgreich zuschlugen - und wie sie es den Ermittlern schwer machen. 23.12.2025 Maskierter überfällt Supermarkt in Nürnberg und flüchtet Ein Mann betritt einen Supermarkt und bedroht eine Angestellte. Anschließend flüchtet der Täter. Die Polizei sucht ihn mit zahlreichen Einsatzkräften.