Tödlicher Unfall

Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt

17. Januar 2026 , 16:44 Uhr

Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß.

Ein Fahrradfahrer ist auf der Bundesstraße 12 im Landkreis Oberallgäu von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 41-Jährige sei von einer Straße in Weitnau auf die B12 abgebogen und habe ersten Erkenntnissen zufolge das vorfahrtsberechtigte Auto nicht wahrgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Radfahrer prallte frontal gegen das Fahrzeug. 

Der 41-Jährige starb kurz danach noch an der Unfallstelle. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei ein Unfallgutachter zu den Ermittlungen hinzugezogen worden, hieß es. Die B12 war nach der Kollision am Vormittag für mehrere Stunden voll gesperrt. 

Beim Autofahrer rochen die Beamten Alkohol. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und dem 24-Jährigen wurde Blut abgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Kollision beim Überholen – vier Verletzte auf A7 bei Kempten Eine Fahrerin überholt mit ihrem Auto einen Lastwagen. Von hinten fährt ein Autofahrer mit hohem Tempo heran. Der Auffahrunfall hat schwere Folgen. 04.01.2026 Schneeräum-Traktor erfasst Fußgänger – schwer verletzt Im Unterallgäu erfasst ein Traktor beim Schneeräumen einen Fußgänger. Die Polizei untersucht den Unfallhergang. 03.01.2026 Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß. 31.12.2025 Mädchen auf Fahrrad von Auto erfasst und schwer verletzt Eine Autofahrerin übersieht ein Mädchen auf dem Fahrrad – es kommt zum Zusammenstoß. Die Frau bleibt unverletzt, das zwölfjährige Mädchen kommt ins Krankenhaus.