Großbritannien

Als wäre es ein Versehen: Londoner ohne Hose in der U-Bahn

11. Januar 2026 , 18:16 Uhr

Mitten im Winter fahren Menschen in der britischen Hauptstadt London ohne Hose in die U-Bahn. Die jährliche Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit.

Ohne Hose in die U-Bahn: Wieder haben Dutzende Londoner den tiefen Temperaturen getrotzt und die «No Trousers Tube Ride» in der britischen Hauptstadt gefeiert – die Fahrt in Unterwäsche. Einmal im Jahr treffen sich die Menschen in Chinatown, um gemeinsam zur U-Bahn zu gehen und für ein paar Stationen die Hosen auszuziehen.

Komplette Nacktheit blieb untersagt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten im sonntäglichen Alltag für Aufmerksamkeit. Menschen mit Hosen machten Fotos von Menschen ohne. Das Wetter spielte nicht so richtig mit, bei etwa 6 Grad Celsius war es frisch und windig, in der U-Bahn störte das aber natürlich weniger.

Der Trend des Ohne-Hose-Fahrens begann eigentlich in New York als «No Pants Subway Ride», erfreut sich mittlerweile aber auch in der britischen Hauptstadt großer Beliebtheit. Die Organisatoren hatten dazu aufgerufen, sich untenrum so gewöhnlich wie möglich zu kleiden, damit es so aussieht, als hätte man die Hose schlicht vergessen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Riesiger Fettberg in Londoner Kanalisation entdeckt Er soll 100 Meter lang und 100 Tonnen schwer sein: Ein großer Fettklumpen macht sich derzeit im Londoner Kanalsystem breit - und sorgt für eine weihnachtliche Warnung. 12.01.2026 Müll-Lawine auf Philippinen: Zahl der Toten steigt Verzweifelte Suche in den Müll-Massen: Nach dem Unglück in Cebu City hoffen Angehörige und Retter noch auf Überlebende. Aber langsam schwindet die Hoffnung. 11.01.2026 Erich von Däniken begeisterte Millionen fürs Außerirdische Die Götter waren für Erich von Däniken Weltall-Bewohner wie du und ich. Nur klüger und fortgeschrittener. Der Schweizer Experte für alles Außerirdische hat die Fantasie von Millionen beflügelt. 10.01.2026 Unfälle mit Autotüren: Das Risiko in Großstädten bleibt hoch Sensoren, Pufferzonen, Warnsysteme: Warum trotz neuer Technik und Regeln Unfälle mit offenen Türen in Großstädten wie Berlin Alltag bleiben – und wie es sicherer werden könnte.