Alkoholfahrt auf der A73 bei Buttenheim

30. August 2025 , 08:57 Uhr

Auf der A73 bei Buttenheim in Richtung Bamberg ist in der Nacht ein 23-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr ein Verkehrsschild und touchierte die Leitplanke. Wie die Polizei berichtet, rief er anderthalb Stunden später den Notruf – da war sein Wagen nicht mehr fahrbereit. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann 1,58 Promille Alkohol im Atem fest. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme veranlasst. Auf den Mann kommen mehrere Strafverfahren zu. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Unfall am frühen Morgen auf der A73 bei Buttenheim Auf der A73 bei Buttenheim hat sich heute am frühen Morgen ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizei war ein 58-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs, als der rechte Vorderreifen platzte. Das Auto kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und krachte zunächst in die Mittelschutzplanke, schleuderte dann nach rechts und kam auf 03.08.2025 Betrunken in den Graben gerutscht Bei einem Wendeversuch auf einem Feldweg bei Buttenheim im Landkreis Bamberg rutschte am Samstag Mittag ein 47-jähriger mit seinem Fahrzeug rückwärts in den angrenzenden Graben und blieb dort stecken. Ein Sachschaden entstand zwar nicht, nur stellte sich heraus, dass der Mann einen Wert von Rund 3,4 Promille hatte. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme mitgenommen und 13.06.2026 Ebermannstadt: Mann mit 4 Promille geht auf Lebensgefährtin los In Ebermannstadt musste die Polizei gestern zu einem Streit zwischen einem Paar ausrücken. Nach Angaben der Polizei hatte eine 39-Jährige am Nachmittag mitgeteilt, dass ihr Lebensgefährte ihr gegenüber tätlich geworden sei. Als die Beamten eintrafen, machte sie einen betrunkenen Eindruck, so die Polizei. Der Lebensgefährte war in der Zwischenzeit eingeschlafen und musste geweckt werden. Ein 26.05.2026 Betrunkener in Bamberg beschäftigt Polizei Ein betrunkener Mann hat in der Nacht am Grünen Markt in Bamberg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Laut Polizei schrie der 46-Jährige zunächst laut herum und versuchte anschließend, einen jungen Mann und eine junge Frau zu schlagen. Beide konnten den Angriffen aber ausweichen und blieben unverletzt. Die Polizei nahm den Mann später vor einer Gaststätte in