Unfälle

Acht Menschen bei Zusammenstoß zweier Autos auf B16 verletzt

15. Februar 2026 , 19:33 Uhr

Ein Auto gerät bei Manching auf die Gegenfahrbahn, es kommt zum Crash. Mehrere Menschen werden verletzt, unter ihnen auch Kinder.

Acht Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Sechs weitere Insassen, darunter auch Kinder, erlitten bei dem Unfall nahe Manching leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto am Nachmittag auf der Bundesstraße 16 in den Gegenverkehr geraten. Dort sei es mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Der mutmaßliche Unfallverursacher war laut Polizei allein unterwegs. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Im entgegenkommenden Wagen seien sieben Menschen verletzt worden. Die B16 war nach dem Unfall für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 14-Jähriger wird von Lastwagen überrollt Ein Junge wird von einem Sattelzug-Anhänger überrollt und kommt glimpflich davon. Ein Polizeisprecher spricht von «sehr viel Glück» für den 14-Jährigen. 15.02.2026 Zwei Kinder bei Schlittenunfällen gestorben Ein Junge wird in Mecklenburg-Vorpommern auf einem selbstgebastelten Schlitten hinter einem Auto hergezogen - dann kommt es zu einem Unglück. Auch in Österreich passierte ein tödlicher Rodelunfall. 15.02.2026 E-Scooter-Fahrer fährt Polizisten an Absperrung an Ein E-Scooter-Fahrer fährt auf eine Absperrung der Münchner Sicherheitskonferenz zu und ignoriert die Rufe eines Beamten. Dann kommt es zum Unfall. 15.02.2026 Autofahrer rast durch Nürnberg und greift Polizisten an Mit quietschenden Reifen und ohne Führerschein durch die Stadt: Wie ein 33-Jähriger Nürnbergs Straßen in eine Gefahrenzone verwandelte – und was ihm jetzt droht.