Von Straße abgekommen

Absichtlicher Fehlalarm - Feuerwehrmann bei Unfall verletzt

28. Januar 2026 , 15:10 Uhr

Ein Feuerwehrmann landet nach einem Einsatzalarm im Krankenhaus – dabei gab es gar keinen Brand. Wer steckt hinter dem gefälschten Notruf?

Nachdem ein Unbekannter absichtlich einen Fehlalarm ausgelöst hat, ist ein Feuerwehrmann auf dem Weg zum Feuerwehrhaus in Oberbayern verunfallt. Der Mann kam mit seinem privaten Auto von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinab, wie die Polizei mitteilte. Er zog sich in der Nacht auf Dienstag eine Schnittwunde am Finger zu und kam leicht verletzt per Rettungswagen in ein Klinikum.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der gemeldete Notfall des unbekannten Anrufers nicht existierte. Er behauptete, Rauch in einem Mehrfamilienhaus in Berg (Landkreis Starnberg) zu sehen. Am Telefon gab er demnach falsche Personalien an und rief mit einer gefälschten Nummer an. Gegen den Unbekannten ermittelt die Polizei wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Arbeiter von Kran erfasst und schwer verletzt Ein Kran schleift einen Arbeiter in der Oberpfalz mehrere Meter über den Boden. Der Mann wird schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist bislang ungeklärt. 28.01.2026 Auto kollidiert mit S-Bahn - Mann fährt weiter Trotz geschlossenen Schranken und blinkendem Licht will ein Autofahrer die Gleise überqueren. In dem Moment kommt die angekündigte S-Bahn angefahren. Nach dem Crash fährt der Autofahrer davon. 28.01.2026 Schüsse auf Spezialkräfte der Polizei Wo sonst Urlauber den Brombachsee genießen, kommt es zu einer filmreifen Verfolgungsfahrt: Verdächtige schießen auf ein Spezialeinsatzkommando der Polizei. 27.01.2026 Lkw fährt gegen Sicherungsanhänger – A96 vier Stunden dicht Auf der A96 ist wegen Baumfällarbeiten die rechte Spur gesperrt. Doch ein Lkw-Fahrer übersieht einen Anhänger eines Sicherungsfahrzeugs. Das wirkt sich über Stunden auf den Verkehr aus.