Fahndung erfolgreich

Abschiebehäftling flieht aus Polizeiwagen

03. Dezember 2025 , 15:27 Uhr

Ein 21-Jähriger entkommt in Unterfranken aus einem Polizeiwagen. Mit Drohnen wird nach dem Mann gesucht. Stunden später wird er wieder festgenommen.

Ein Abschiebehäftling ist in Unterfranken aus einem Polizeiwagen geflohen. Der 21-Jährige sollte zuvor mit einem Abschiebeflug das Land verlassen, wie die Polizei mitteilte. Da der Flug nicht stattfand, fuhren am Dienstagabend die Beamten mit dem Mann vom Flughafen Frankfurt am Main zurück in Richtung der Abschiebeeinrichtung in Hof. Am Autobahndreieck Werneck (Landkreis Schweinfurt) begann der 21-Jährige im Polizeiwagen zu randalieren. Daraufhin gelang ihm die Flucht.

Unter anderem mit Drohen und einem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach ihm. Nach rund zehn Stunden Flucht, konnte die Polizei den Mann wieder festnehmen, sagte ein Polizeisprecher. Er befinde sich in Polizeigewahrsam und solle wieder in eine Abschiebeeinrichtung gebracht werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unbekannte knacken Geldautomat durch Ladenwand Über das Dach und durch die Wand: Um an den Inhalt eines Geldautomaten zu gelangen, wählen unbekannte Täter in Schweinfurt einen ungewöhnlichen Weg. 03.12.2025 Nach Schockanrufen: Festnahme und Fahndung nach Mittäter Falsche Polizisten machen Beute - dann ist ihnen die echte Polizei auf der Spur. Warum die Würzburger Polizei davor warnt, Anhalter mitzunehmen. 02.12.2025 Zoll findet mehr als 50.000 nicht erlaubte Potenzmittel Lust durch Honig, Schokolade oder Marmelade? In solchen Mitteln sind oft versteckte Wirkstoffe, die gefährlich sein können. Zollbeamte ziehen deshalb eine größere Menge aus dem Verkehr. 01.12.2025 90-Jähriger nach Überfall weiter im Krankenhaus Ein Mann wird nachts in seinem Haus überfallen und schwer verletzt. Die Hintergründe sind unklar, die Auswertung der Hinweise dauert noch.