Abschiebehäftling bei Köttmannsdorf geflohen

27. August 2026 , 05:46 Uhr

Bei Köttmannsdorf im Landkreis Bamberg sucht die Polizei nach einem geflohenen Abschiebehäftling. Der 26-jährige Marokkaner entkam am Mittwochabend bei einem Halt auf der B505 und lief in Richtung Rothensand und Kleinbuchfeld davon.

Die Polizei sucht mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach ihm. Der Mann ist etwa 1,85 Meter groß, hat schwarze, lockige Haare und trug einen babyblauen Jogginganzug und weiße Sneaker.

Wer ihn gesehen hat oder Hinweise hat, soll sofort die 110 wählen. Die Polizei rät, nicht selbst auf den Mann zuzugehen und keine Anhalter mitzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Bamberg: Polizei gibt Tipps gegen Telefon- und Internetbetrug Tipps gegen Betrug am Telefon und im Internet gibt es nächste Woche in Bamberg. Vertreter der Bundespolizei informieren am morgen und am Donnerstag über CyberCrime und den sogenannten Enkelkindertrick. Die Veranstaltungen finden in den Quartiersbüros am Ulanenpark und am Tivolischlösschen sowie in der Tagespflege am Michelsberg statt. Los geht es an beiden Tagen um 10.30 22.09.2026 Neue Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim offiziell eingeweiht Vom Paradiesweg in Bamberg ins Gewerbegebiet nach Buttenheim: Die neue Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim ist heute offiziell eingeweiht worden. Rund 25 Millionen Euro hat das neue Gebäude gekostet. Zum Einsatzgebiet der Leitstelle gehören rund 340.000 Einwohner in Stadt und Land Bamberg sowie im Landkreis Forchheim. Am neuen Standort stehen den Mitarbeitern neben modernen Arbeitsplätzen unter anderem 22.09.2026 Politische Graffiti-Schmierereien in Bamberg In Bamberg haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zahlreiche politisch motivierte Graffiti hinterlassen. Insgesamt wurden rund 35 Schriftzüge und Symbole an 17 verschiedenen Tatorten festgestellt – zwischen der Gaustadter Hauptstraße und der Seewiesenstraße. Laut Polizei weisen die Graffiti einen politisch linken Hintergrund auf. Unter anderem wurden Schriftzüge wie „Gegen Staat und Polizei“ 22.09.2026 Generalsanierung in Forchheim: Rathaus und Herder-Gymnasium im Fokus Wie steht es eigentlich um die Generalsanierung des Forchheimer Rathauses? Genau darum geht es heute im Sanierungsausschuss der Stadt. Auf der Tagesordnung steht ein aktueller Sachstandsbericht des Architekten. Auch die Kostenentwicklung ist Thema. Die Ausschuss-Mitglieder bekommen außerdem einen Überblick über den aktuellen Zeitplan und die weiteren Schritte bei der Sanierung. Die Generalsanierung des Forchheimer Rathauses