Ab Montag: Sperrung zwischen Oberngrub und Kalteneggolsfeld

23. Mai 2025 , 18:59 Uhr

Frischer Belag für eine wichtige Verbindung: Die Kreisstraße zwischen Oberngrub und Kalteneggolsfeld im Landkreis Bamberg wird ab Montag umfassend saniert – sowohl in der Ortsdurchfahrt als auch auf freier Strecke. Das teilt das Landratsamt Bamberg aktuell mit. Bis Ende September bleibt die Straße deshalb komplett gesperrt. Eine Umleitung über Burggrub und Heiligenstadt ist ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Wegen Trockenheit: Einschränkungen bei Wasserentnahme im Landkreis Forchheim Wegen der anhaltenden Trockenheit warnt das Landratsamt Forchheim aktuell (24.06.) vor unerlaubten Wasserentnahmen aus Bächen, Flüssen, Seen und Teichen. Demnach darf Wasser aus oberirdischen Gewässern grundsätzlich nur mit Genehmigung entnommen werden. Erlaubnisfrei ist das nur in engen Grenzen – etwa in kleinen Mengen mit Handgefäßen. Gerade kleinere Bäche und Gräben könnten durch Wasserentnahmen zum Gartengießen 24.06.2026 Polizei: AfD-Bürgerdialog in Bamberg verläuft friedlich Der AfD-Bürgerdialog gestern Abend in Bamberg ist nach Polizeiangaben friedlich verlaufen. Wie die Polizei auf Nachfrage von Radio Bamberg mitteilt, blieb es sowohl bei der Veranstaltung im Harmonie-Saal als auch bei der Gegenkundgebung ohne Zwischenfälle. Die AfD hatte zu einem Bürgerdialog am Schillerplatz eingeladen. Gleichzeitig protestierte die Initiative „Omas gegen Rechts“ gegen die Veranstaltung. 24.06.2026 Volles Programm im Bamberger Stadtrat Heute kommt das Gremium zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Beginn ist um 16 Uhr im Hegelsaal der Konzerthalle. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bahnausbau, die Besetzung von Ausschüssen und weiteren Gremien sowie Fördermittel für Klimaanpassungsmaßnahmen in Bamberg. Außerdem geht es um die Einrichtung eines Wirtschaftsbeirates und die Pflegebedarfsplanung. Die Sitzung kann live im 24.06.2026 Besondere Auszeichnungen für Badeseen und Wassersportler in der Region Von insgesamt sechs Blauen Flaggen, die in diesem Jahr in Bayern vergeben werden, gehen gleich drei ins Maintal. Der Badesee Ebensfeld und der Ostsee Bad Staffelstein erhalten das internationale Umweltsiegel bereits zum 16. Mal. Die Blaue Flagge steht unter anderem für eine hohe Wasserqualität, Sicherheit und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Grund zur Freude