Unfälle

A9 bei Ingolstadt - Sperrung nach schwerem Lkw-Unfall

13. Januar 2026 , 09:14 Uhr

Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt bleibt die Strecke Richtung Nürnberg gesperrt. Und auch in Richtung München wird es enger.

Auf der Autobahn 9 ist ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall bei Ingolstadt mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus gebracht worden. Der 69 Jahre alte Mann werde in einem Krankenhaus operiert, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.

Die Strecke ist in Richtung Nürnberg gesperrt, wie es weiter hieß. In Richtung München sei die linke Fahrbahn gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern. Unter anderem sollte der Sattelzug geborgen werden. Zudem seien etliche Liter Diesel ins Erdreich gelangt. Das Wasserwirtschaftsamt wollte prüfen, ob sie einen Teil davon abtragen müssen.

Der Lastwagen des 69-Jährigen fuhr aus bislang unbekannten Gründen durch die Mittelleitplanke. Dabei kippte der Auflieger des Lasters um. An dem Unfall waren laut Angaben der Polizei keine anderen Fahrzeuge oder Personen beteiligt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Auto und Trambahn kollidieren in München Ein Auto wird von einer Trambahn mehrere Meter über die Gleise geschoben – und das mitten im Münchner Feierabendverkehr. Was genau passiert ist. 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 13.01.2026 Auto gerät in Gegenverkehr – sieben Verletzte Nach einer Kollision im Gegenverkehr sind zwei Menschen schwer verletzt. Auch Kinder sind unter den Verletzten. 12.01.2026 Lastwagen hängt über Abgrund und droht abzustürzen Ein Lastwagen kommt von der Straße ab und droht einen Abhang hinunterzurutschen. Rettungsdienst und Feuerwehr rücken zur Rettungsaktion aus.