Unterfranken

90-Jähriger nach Überfall weiter im Krankenhaus

01. Dezember 2025 , 14:12 Uhr

Ein Mann wird nachts in seinem Haus überfallen und schwer verletzt. Die Hintergründe sind unklar, die Auswertung der Hinweise dauert noch.

Nach einem nächtlichen Überfall auf einen 90-Jährigen im unterfränkischen Mainbernheim ist das Opfer weiter in einem Krankenhaus. Festgenommen sei bislang niemand, die Kriminalpolizei werte weiter Hinweise aus, die am Wochenende eingegangen seien, sagte eine Polizeisprecherin. 

Ein Unbekannter war in der Nacht zum Freitag in das Haus des 90-Jährigen eingedrungen, hatte den Mann überfallen und schwer verletzt. Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei erfolglos nach dem wohl komplett weiß gekleideten Täter. Ob der Unbekannte etwas aus dem Haus gestohlen hat, wird derzeit noch ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unbekannte knacken Geldautomat durch Ladenwand Über das Dach und durch die Wand: Um an den Inhalt eines Geldautomaten zu gelangen, wählen unbekannte Täter in Schweinfurt einen ungewöhnlichen Weg. 03.12.2025 Nach Schockanrufen: Festnahme und Fahndung nach Mittäter Falsche Polizisten machen Beute - dann ist ihnen die echte Polizei auf der Spur. Warum die Würzburger Polizei davor warnt, Anhalter mitzunehmen. 03.12.2025 Abschiebehäftling flieht aus Polizeiwagen Ein 21-Jähriger entkommt in Unterfranken aus einem Polizeiwagen. Mit Drohnen wird nach dem Mann gesucht. Stunden später wird er wieder festgenommen. 02.12.2025 Zoll findet mehr als 50.000 nicht erlaubte Potenzmittel Lust durch Honig, Schokolade oder Marmelade? In solchen Mitteln sind oft versteckte Wirkstoffe, die gefährlich sein können. Zollbeamte ziehen deshalb eine größere Menge aus dem Verkehr.