Tödlicher Verkehrsunfall

85-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

04. Januar 2026 , 09:27 Uhr

Ein Autofahrer kommt auf einer Kreisstraße im Landkreis Traunstein von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Trotz Reanimation stirbt der Mann noch an der Unfallstelle.

Ein 85-Jähriger ist mit seinem Auto im Landkreis Traunstein gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der Mann kam am Samstagmittag zwischen Petting und Leobendorf mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen den Baum, wie die Polizei mitteilte.

Demnach bargen Ersthelfer den allein im Auto sitzenden Mann und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Kurz darauf sei das Fahrzeug in Brand geraten und habe wenig später in Vollbrand gestanden. Der 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Straße stundenlang gesperrt

Die Kreisstraße 32 sei für die Dauer der Unfallaufnahme rund dreieinhalb Stunden gesperrt worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachter hinzugezogen. 

Im Einsatz waren unter anderem 72 Kräfte der Feuerwehren Petting, Laufen und Leobendorf, ein Notarzt, ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie ein Kriseninterventionsteam.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2026 Radfahrer ohne Helm von Auto erfasst und schwer verletzt Ein Autofahrer erfasst einen Radfahrer auf einer Straße in Ingolstadt. Der Mann stürzt und schlägt mit dem Kopf auf - einen Helm trägt er nicht. 04.01.2026 Fuß eingeklemmt – Mann harrt zwei Stunden im Wald aus Ein Mann gerät bei Waldarbeiten in Oberbayern in eine hilflose Situation. Erst nach zwei Stunden hören Spaziergänger seine Rufe. 02.01.2026 Mann verliert Jacke und Ausweis bei Flucht vor der Polizei Eine Fluchtfahrt endet in München mit einem Unfall. Einer der zwei Insassen verliert bei den winterlichen Verhältnissen seine Jacke - und einen für die Polizei entscheidenden Hinweis. 31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr.